Gerne wieder!
18.09.2019
Ein tolles Grillfest liegt hinter uns. Dank leckerem Essen, kühlen Getränke und einer gemütliche Atmosphäre war es ein voller Erfolg. Wir möchten uns bei dem Auf-und Abbauteam und natürlich den rund 80 anwesenden Mitgliedern recht herzlich bedanken!
21.08.2019
Am 14. September veranstaltet der Turnverein ein gemütliches Grillfest an der Grillhütte in Iffezheim. Ab 16 Uhr sind ALLE Mitglieder des Vereins herzlichst eingeladen, gemeinsam mit der gesamten Vereinsfamilie einen geselligen Abend zu verbringen.
05.07.2019
An vergangenen Wochenende stand mit dem alljährlichen Turnfest ein Highlight des Vereinsjahres auf dem Programm. Mit verschiedensten Mitmachangeboten für Jedermann zeigte der Turnverein Iffezheim seine vielen sportlichen Facetten und wollte so alle Altersgruppen des Dorfes zum Bewegen animieren. Leider meinte es das Wetter etwas zu gut mit uns.
28.06.2019
In neuer Form erwartet euch unser diesjähriges Turnfest am 29. - 30.06. Es steht unter dem Motto Spiel & Sport für alle und bietet kostenfreie Mitmachangebote für Jedermann.
26.04.2019
Nach über 30 Jahre aktiver Tätigkeit im Verein davon 26 Jahre im Vorstand legt Michael Schneider seine Tätigkeit als Kassier nieder. Am Ehrungsabend des TVI wurde das herausragende ehrenamtliche Engagement von Michael Schneider mit dem TVI-Stein ausgezeichnet.
03.04.2019
Der Turnverein Iffezheim e.V. feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Diese gute Gelegenheit wollte der Turnverein nutzen, um auf die vielfältige Vereinsarbeit zurückzublicken und um seine verdienten Mitglieder zu ehren. Daher lud der Turnverein Iffezheim am 30. März 2019 zu einem Ehrungsabend ein.
03.04.2019
Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Turnvereines Iffezheim im Fanfarenkeller um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken.
30.03.2019
Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 30. März 2019, um 18.00 Uhr in den Fanfarenkeller in die Sporthalle der Haupt- und Realschule ein.
29.03.2019
Einige Veränderungen gab es bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Jugendausschuss des Turnvereins am Samstag, 23. März 2019.
10.01.2019
Der Turnverein Iffezheim 1909 e. V. wurde erneut von Badischen Turnerbund mit dem Qualitätssiegel "Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein" ausgezeichnet.
13.12.2018
Am vergangenen Samstag wehte Tannenbaumduft durch die Maria-Gress-Schulsporthalle, die sich für das diesjährige Schauturnen des Turnverein Iffezheim in den „Iffzer Wald“ verwandelte.
Schauturnen am Samstag, den 08.12.2018
28.11.2018
Der Morgentau und der Frühnebel bestimmen das Bild, Blätter tanzen im Wind, im Hintergrund zwitschern Vögel. Die Idylle des „Iffzer Waldes“ kehrt am 08.12.2018 beim diesjährigen Schauturnen des Turnverein Iffezheim in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule ein. Die vielfältige Tier- und Pflanzenwelt sowie die Menschen im Wald werden durch die Aktiven des TVI verkörpert...
25.06.2018
Am Wochenende feierte der TV Iffezheim bei optimalem Wetter sein alljährliches Turnfest. Unter anderem aufgrund der Fußball-WM und den damit verbundenen zahlreichen anderen Veranstaltungen wurden die Festlichkeiten und das Programm in diesem Jahr auf den Sonntag beschränkt.
21.06.2018
Im Rahmen des Turnfestes, welches in diesem Jahr nur am Sonntag, 24.6.2018, stattfindet, lädt der Turnverein zum TVI-Volleyball-Freiluft-Turnier, Weißwurstfrühstück, einem Turnfestparcours sowie dem "Bunten Nachmittag" ein.
06.06.2018
Der TV Iffezheim sucht zum 15.09.2018 ein/e FSJer/in. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon werden in einer Schule oder im Verein absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder Leitung einer Sport AG. Die restlichen 30% werden bei der Mitarbeit im Training und der organisatorischen Unterstützung des Vereins geleistet.
18.03.2018
Die Verantwortlichen des Turnverein Iffezheim blickten im Clubhaus des FVI auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.
17.03.2018
Erstmals kombinierte der Jugendausschuss eine Übernachtung der Turnjugend im Turnschopf mit der Generalversammlung des Jugendausschusses. Am Samstag, 10. März, veranstaltete der Jugendausschuss seine Jahreshauptversammlung und richtete eine Übernachtung mit Nachtwanderung und Filmabend für 30 Nachwuchsturner und -Turnerinnen aus.
12.03.2018
Die Turner aus Iffezheim konnten sich am letzten Sonntag gegen die WKG Wilferdingen-Nöttingen durchsetzen und belegen nun den dritten Platz im Gesamtklassement der Kunstturnoberliga, dicht gefolgt von der WKG Schallstadt-Neuenburg, die nur anderthalb Gerätesiege weniger verbuchen können. Unangefochten erster sind die Turner aus Heidelberg-Kichheim und auf dem zweiten Platz die TG Hegau-Bodensee, die beide diese Plätze nach jetzigem Stand bis zum Saisonende verteidigen werden.
13.12.2017
Nach dem Einchecken der Passagiere sowie der Crew begrüßte der erste Vorsitzende stilgerecht als Kapitän seine Gäste in der vollbesetzen Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Ihm zur Seite stand der erste Offizier Selim Harmambasi.
23.11.2017
Der TV-Iffezheim erweitert sein Sportangebot. Neben den unterschiedlichen Übungsgruppen in den Bereichen Leichtathletik, Turnen, Breitensport und Seniorensport gibt es ab Januar die neue Gruppe „Reha-Sport-Orthopädie.“