Die Ehrenordnung des TV Iffezheim

Ehrenmitgliedschaft

• 40 Jahre Mitgliedschaft im TV Iffezheim
  • Besondere Verdienste um den TV Iffezheim

Es wird die Zeit der Mitgliedschaft nach Vollendung des 18. Lebensjahres insgesamt gezählt. Eine Unterscheidung von Zeiten als aktiver Sportler oder passivem Mitglied wird nicht getroffen.
Die Voraussetzung ist erfüllt, wenn eine Person mindestens 30 Jahre als Funktionär (Vorstandschaft oder Übungsleiter dem Verein gedient hat. Es zählt die Zeit ab Vollendung des 18. Lebensjahres.
In Einzelfällen kann der Turnrat Personen, die sich in besonderer Weise um den TVI verdient machten, zu Ehrenmitgliedern ernennen. Hier ist eine vorherige Mitgliedschaft nicht unbedingt erforderlich.

Ehrennadeln

Ehrennadel Silber:

• 10 Jahre Tätigkeit im Turnrat oder als Übungsleiter
  • ausserordentliche sportliche Erfolge
  • Tätigkeit im Jugendausschuß wird nach Vollendung des 18. Lebensjahres angerechnet

Ehrennadel Gold:

• 20 Jahre Tätigkeit im Turnrat oder als Übungsleiter
  • ausserordentliche sportliche Erfolge

Vereinsehrennadel

Ehrenvorsitzender

Diese wird für besondere sportliche Erfolge oder besondere Verdienste um den Verein verliehen.

Langjährige, erfolgreiche Tätigkeit als 1. Vorsitzender.
Der Ehrenvorsitzende wird nach Vorschlag des Turnrats von der Mitgliederversammlung mit einfacher Mehrheit gewählt.
Der Ehrenvorsitzende ist ein repräsentatives Amt. Er hat beratende Funktion im Turnrat.

TVI Stein

Besondere, weit über das übliche Mass herausragende Leistungen für und um den Turnverein.

Diese Ehrenordnung tritt mit der Bestätigung der Mitgliederversammlung am 22. Februar 2002 in Kraft.