Jugend
03.09.2014
Ferienfreizeit
Ferienfreizeit des Jugenausschusses

Traditionell bietet der Turnverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Iffezheim, jedes Jahr im August, das Angebot der Ferienfreizeit für Iffezheimer Kinder und Jugendliche an. Seit einigen Jahren wird dies erfolgreich vom Jugendausschuss organisiert und durchgeführt, so auch in diesem Jahr. Auch die guten Teilnehmerzahlen der letzten Jahre konnten nochmals bestätigt werden. Das zeigt uns Organisatoren, dass es bei den Kindern und Jugendlichen sehr gut ankommt und angenommen wird. Wetterbedingt wurde das sportlich unterhaltsame Programm in der Sporthalle der Haupt- und Realschule durchgeführt. 23 Kinder durften 7 verschiedene Stationen zum Thema Geschicklichkeit, Konzentration, Beweglichkeit / Koordination ausprobieren und die Werte für die der Turnverein seit über 100 Jahren steht, unter dem Motto "Spaß an Sport & Spiel", kennenlernen. Nach den 7 Spielstationen wurde das beliebte "Brennball"-Spiel gespielt, bei dem sowohl Spieltaktik, Wurfkraft, als auch Schnelligkeit benötigt wird. Zum Abschluss gab es, wie in den vergangenen Jahren auch, eine Stärkung für die teilnehmenden Kinder und freiwilligen Helfer, bei denen wir uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanken möchten. Unsere Vorstände Norbert Merkel und Jürgen Adler haben uns tatkräftig unterstützt und für alle Pasta gekocht. Auch hierfür Vielen Dank! 

 

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!  

 
Der Verein Jugend
08.07.2014
Mit Bravour hat das Organisationsteam mit seinen vielen Helfern das diesjährige Turnfest, das in Verbindung mit dem Gaukinderturnfest mit rund 770 Kindern aus 21 Gauvereinen veranstaltet wurde, über die Bühne gebracht. Hierfür an dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Viel Lob gab es seitens des Turngaues für die professionelle Organisation und das schöne Turnfestgelände beim Schulzentrum.
Jugend
vom 14.03.2014
15.03.2014
Am letzten Samstag fand die diesjährige Jugendversammlung des Turnvereins statt.
Jugend
Ferienprogramm des Jugendausschusses
15.08.2013
Traditionell richtet der Turnverein jährlich einen Ferienfreizeit - Erlebnistag aus: Dieser stand dieses Jahr ganz unter dem Motto „Mini TVI-Games“. Am Donnerstag den 15.08.2013 kamen 21 Kinder im Alter von 7-12 Jahren auf den Sportplatz der HRS und hatten einen interessanten und sportlichen Nachmittag bei gutem Sommerwetter.   Im Bezug auf Spiel und Spaß stand die...
Jugend
Jugendausschuss
12.07.2013
Am Freitagabend um 19.00 Uhr lud der TVI seine jüngsten Mitglieder ein im „Turnschopf“ bei der Grundschule zu übernachten. Die vom Jugendausschuss organisierte Veranstaltung war ein voller Erfolg. 18 Mädchen im Alter von 7-12 Jahren kamen der Einladung nach. Unter Leitung von „Grillmeister“ Cornelius Müller gab es zum Abendessen Würstchen und reichlich...