Leichtathletik
27.02.2017
Badische Hallenmeisterschaften U16 mit Winterwurf
Vanessa Kobialka Titelträgerin mit Kugel und Diskus
Tags nach den Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 stieg Vanessa Kobialka beim Kugelstoßen und Diskuswerfen im Wettkampf der U16-Mädels des Jahrgangs 2002 in den Ring. Im Vorjahr hatte sie in beiden Disziplinen den Badischen Titel geholt, sodass man auch diesmal recht zuversichtlich in den Wettkampf ging.

Mit einer Bestleistung von 31,79m angereist, warf  Vanessa den 1kg schweren Diskus im 3. Versuch auf 29,61m, was ihr auch die Führung einbrachte. Die war im 5.Versuch zunächst dahin, als sich eine Konkurrentin auf 32,10m steigerte. Dadurch angespornt, konterte Vanessa im nächsten Versuch sofort, warf die Scheibe auf die neue persönliche Bestleistung von 32,79m und sicherte sich den ersten Titel an diesem Tag.
Nicht ganz so spannend verlief das Kugelstoßen. Gleich im ersten Versuch gelang Vanessa Kobialka eine Verbesserung ihrer persönlichen Bestleistung um 12cm auf 12,32m, was mit ca. eineinhalb Metern Vorsprung auf Platz 2 die Spitzenposition bedeutete. Die Konkurrenz kam zwar noch auf 11,06m heran, aber auch der TVI- Landeskaderathletin gelang in Durchgang 6 nochmals eine Steigerung auf 12,39m, sodass für Tamara Kobialka auch Goldmedaille Nr. 2  bei dieser Veranstaltung in ganz trockenen Tüchern lag. 

 

Leichtathletik
Platz 1 / Platz 5 für Vanessa Kobialka im Kugelstoßen und Diskuswerfen
16.01.2017
Der Badische Leichtathletik-Verband mit seinem Statistik-Team veröffentlichte dieser Tage sein BLV - Jahrbuch 2016, in dem u.a.die jeweils 20 Besten einer Disziplin und Altersklasse in Baden aufgeführt sind. Stolze acht Athletinnen und Athleten des TV Iffezheim konnten sich mit teilweise spitzenmäßigen Platzierungen in den Ranglisten verewigen.
Leichtathletik
12.01.2017
Traditionell wird zum Ende einer Saison auch der Sieger der Kreisjugendliga ermittelt.
Leichtathletik
12.01.2017
Auch für das Jahr 2016 hat Kreisstatistiker Ralf Wohlmannstätter eine Kreisbestenliste für den Leichtathletikkreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl zusammengestellt, welche die Bestenlisten der einzelnen Altersklassen und Jahrgänge enthält.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka gewinnt auch diesen Kugelstoß-Wettkampf
11.10.2016
Aufgrund ihrer herausragenden Leistungen in der diesjährigen Saison wurde Vanessa Kobialka für den Kugelstoßwettbewerb der weiblichen Jugend 14 Jahre beim traditionellen Schülervergleichskampf der Leichtathletikkreise Rastatt/Baden-Baden/Bühl, Esslingen und Südpfalz eingeladen.