07.07.2013
Marcel Bosler und Laura Wehrle mit dabei
Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften
Erstmals in der Vereinsgeschichte schafften es zwei Sportler des TVI auf die Meldeliste bei den deutschen Meisterschaften der Erwachsenen, die am 6./7. Juli 2013 im Ulmer Donaustadion stattfanden: Marcel Bosler im Kugelstoßen der Männer, die A-Jugendliche Laura Wehrle im Kugelstoßen der Frauen.

Von beiden durften aufgrund der Vorleistungen gegen die starke deutsche Konkurrenz keine Wunderdinge erwartet werden.

Laura kam in den ersten drei Durchgängen in ihrem besten Versuch mit der 4kg schweren Kugel auf 14,18m. Das reichte nicht, um den Endkampf der besten Acht zu erreichen. Hierzu wären 15,69m nötig gewesen. So blieb am Ende Rang 9.

Marcel Bosler war wegen einer Rückenverletzung nicht im Vollbesitz seiner körperlichen Kräfte, wollte sich jedoch seine erste Teilnahme bei den deutschen Meisterschaften der Männer nicht entgehen lassen. Für seinen besten Versuch im Vorkampf mit der 7,26kg schweren Kugel wurden 16,15m gemessen, was im Endklassement Platz 15 ergab. Als besonderes Vorkommnis ist zu vermerken, dass bei der Kandidatenvorstellung vor dem Wettkampf, gefilmt gleich von zwei Kameras, Marcel zwischen den derzeit erfolgreichsten deutschen Kugelstoßern Weltmeister David Storl und Europameister Ralf Bartels aufgerufen wurde.

30.06.2013
Für die Süddeutschen Meisterschaften U18 am 30.06.2013 in Regensburg hatte sich vom TVI Miriam Wehrle sowohl für das Kugelstoßen als auch das Diskuswerfen qualifiziert. Im Kugelstoßen mit einer Bestleistung von 13,94m angereist, kam Miriam nicht richtig in den Wettkampf. Mit 12,84m verfehlte sie knapp den Endkampf der besten Acht und wurde Neunte. Im Diskuswerfen wären...
TVI zahlreich und erfolgreich vertreten
30.06.2013
Gleich mit acht Sportlern nahm der TVI beim diesjährigen Schwarzwaldmeeting am 23.06.2013 in Schapbach teil. Hauptattraktion war wie in den Jahren zuvor der Kugelstoß - DLV-Wettkampf Männer/männliche Jugend U20/U18 und Frauen/weibliche Jugend U20/U18.
DLV-Junioren-Gala
29.06.2013
Zur Junioren-Gala des Deutschen Leichtathletik- Verbandes am 29.06.2013 in Mannheim hatte die 18 Jahre alte Laura Wehrle für den Kugelstoßwettbewerb der Juniorinnen U20 eine Einladung erhalten.
Badische Meisterschaften U16
29.06.2013
Bei kaltem und nassem Wetter fanden am 29.06.2013 in Konstanz die Badischen Meisterschaften der unter Sechzehnjährigen statt. Dabei räumten die 15jährigen Annabelle Sonn und Matthias Graf kräftig ab.