Leichtathletik
09.10.2017
Kreis – Schülervergleichskampf
Vanessa Kobialka siegt souverän
Aufgrund ihrer besonderen Leistungen in der diesjährigen Saison wurden Vanessa Kobialka und Melina Schneider zum traditionellen Schülervergleichskampf der drei Leichtathletikkreise Rastatt/Baden-Baden/Bühl, Esslingen und Südpfalz eingeladen, der diesmal am 1.10.2017 in Germersheim stattfand.

Die beiden 15-jährigen TVI- Mädels konnten zum Abschluss der Saison nochmals gute Leistungen  abrufen und rechtfertigten das in sie gesetzte Vertrauen.

Melina Schneider war für die 800m-Strecke gemeldet. Sie absolvierte die zwei Stadionrunden in einer Zeit von 2.45,10min und belegte knapp hinter ihrer Kreiskollegin von der SR Yburg Steinbach Platz 4.
Die volle Punktzahl für die Kreisauswahl sicherte auch in diesem Jahr Vanessa Kobialka. Im Kugelstoßen flog ihr 3kg schweres Sportgerät im besten Versuch auf eine Weite von 12,61m. Damit blieb sie zwar 90cm unter ihrer Bestleistung. Trotzdem reichte diese Weite locker, um mit fast zwei MeternVorsprung diesen Wettkampf zu gewinnen.

 

Leichtathletik
Badische Mehrkampfmeisterschaften
21.09.2017
Der Badische Turnerbund hatte die diesjährigen Badischen Mehrkampfmeisterschaften nach Iffezheim vergeben. Dabei konnten die Leichtathleten des TV Iffezheim am 17.09.2017 auf heimischer Anlage mit tollen Erfolgen glänzen.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka gewinnt mit dem Diskus Bronze
22.08.2017
Seit 2014 veranstaltet der Deutsche Leichtathletik Verband auch für die männliche und weibliche Jugend der 15-Jährigen Deutsche Meisterschaften. Bis 2013 waren in dieser Altersklasse die Süddeutschen Meisterschaften der Höhepunkt der Saison gewesen.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka Süddeutsche Meisterin im Diskuswerfen
20.08.2017
Auch in diesem Jahr fuhren die Trainer Adelbert Frank und Tanja Kobialka und ihre Athletinnen Vanessa Kobialka und Melina Schneider mit einigen Hoffnungen zu den Süddeutschen Meisterschaften der U16 -Jugend. Austragungsort war am 29./30.07.2017 das bayerische Ingolstadt.
Leichtathletik
Marcel Bosler Badischer Meister im Kugelstoßen - Silber im Diskuswerfen
23.07.2017
Wie im vergangenen Jahr richtete die SG Walldorf Astoria die Badischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U20 aus, diesmal am 15.07.2017. Der TVI war mit Marcel Bosler bei den Männern und Tamara Kobialka bei der weiblichen Jugend U20 vertreten.