Leichtathletik
23.07.2017
Badische Meisterschaften U16
Vanessa Kobialka im Kugelstoßen und Diskuswerfen erneut nicht zu schlagen
Zell am Harmersbach war am 16.07.2017 der Austragungsort der diesjährigen Badischen Meisterschaften der Jugend U16. Mit den beiden 15- jährigen TVI- Mädels Melina Schneider und Vanessa Kobialka fuhr Trainerin Tanja Kobialka zu den überregionalen Wettkämpfen ins Kinzigtal.

Melina Schneider ging über 800m an den Start. Aufgrund der Meldeliste war bekannt, dass die Trauben auf eine vordere Platzierung für Melina hier sehr hoch hängen würden. Trotzdem lief Melina über die 2 Stadionrunden ein starkes Rennen und verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 3 Sekunden auf 2:37,31min. Im Endklassement sprang Rang 11 heraus.
Vanessa Kobialka stieg im Diskuswerfen und Kugelstoßen jeweils als Titelverteidigerin in den Ring. Und Vanessa zeigte den Konkurrentinnen schnell, wer an diesem Tag Chefin im Ring ist. Bereits die ersten Versuche hätten ausgereicht, um beide Titel erfolgreich zu verteidigen. Am Ende gewann Vanessa Kobialka das Kugelstoßen  mit 12,40m und über einem Meter Vorsprung sowie das  Diskuswerfen mit einer Weite von 37,59m, wobei sie hier die Zweitplatzierte um mehr als vier Meter distanzierte. Sahnehäubchen: 37,59m bedeuten erneut persönliche Bestleistung.  

Leichtathletik
10.07.2017
Im Rahmen des Turnfests des TV Iffezheim wurden auch die Landesoffenen Kreismeisterschaften im leichtathletischen Mehrkampf der Schülerinnen und Schüler ausgetragen.
Leichtathletik
4 Medaillen für TVI-Leichtathleten
21.06.2017
Vanessa Kobialka erneut Deutsche Meisterin Sehr erfolgreich kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes zurück, die in diesem Jahr am 08./09.2017 im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin veranstaltet wurden.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka steigert sich mit dem Diskus erneut
08.06.2017
Der TV Iffezheim veranstaltete in einer Abendveranstaltung am 01.06.2017 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Dreisprung und Mehrsprung.
Leichtathletik
08.06.2017
Für die Badischen Meisterschaften in den Blockmehrkämpfen am 27.05.2017 in Langensteinbach hatten sich vom TVI Vanessa Kobialka im Blockfünfkampf Wurf und Melina Schneider im Blockfünfkampf Lauf jeweils in ihrer Altersklasse W15 qualifiziert.