20.04.2013
Kreis- Langstreckenmeisterschaften
Jonas Merkel Kreismeister, Lisa Merkel und Moritz Merkel jeweils Zweiter

Erfolg und Pech lagen für die TVI- Nachwuchsläufer bei den diesjährigen Kreis-Langstreckenmeisterschaften  am 20.04.2013 dicht beieinander. 

Für Erfolg stand an diesem Tag zunächst der Familienname Merkel. Zuerst erkämpfte sich Moritz Merkel in seinem ersten 2000m-Lauf  in einem engen, von 3 Jungs geführten Finish die Vize-Meisterschaft. Bei den 11-jährigen Schülern über ebenfalls 2000m hatte Jonas Merkel nach einem ebenso spannenden Endkampf  mit 51/100sec die Nase vorne, ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich und wurde Kreismeister. Auch die 10 Jahre jungen Mädels wurden schon auf die 2000m-Strecke geschickt. Dabei belegte Lisa Merkel mit 40 Sekunden Vorsprung auf die Drittplazierte Rang 2 und musste sich nur einer Athletin  aus Steinbach geschlagen geben.  Ebenso den Sprung aufs Podest schaffte Matthias Graf (15 Jahre). Nach 3000m  und 12:13,88min wurde der Vielseitigkeitsleichtathlet als Dritter gewertet. Über dieselbe Strecke belegte Pascal Dürr in der Klasse der 14 Jahre alten Jungs Rang 7.

Ferner belegte Carolina Kambeitz unter 25 Schülerinnen des Jahrgangs 2004 über 800m einen guten 9. Platz. 

Pech hatten die 11 Jahre alten Schülerinnen Melina Schneider und Fabienne Dürr. Wegen eines Organisationsfehlers absolvierten die beiden Mädels die 2000m – Strecke in einem falschen Lauf, also nicht in direkter Konkurrenz zu und mit ihren Altersgenossinnen. Für  die Vergabe des Kreismeistertitels wurden die gelaufenen Zeiten durch das Kampfgericht daher nicht in die Wertung genommen. Besonders ärgerlich, weil nach Auswertung der Laufzeiten Melina  eine deutlich bessere Zeit  als die zur Kreismeisterin gekürte Jahrgangskollegin  aufzuweisen hatte! Auch Fabienne wäre mit ihrer Laufzeit im vorderen Feld gelandet. 

Meistertitel für Lennart Hirth
16.03.2013
Zu Beginn der Freiluftsaison wurden in Haueneberstein am 16.03.2013 die diesjährigen Kreis- Waldlaufmeisterschaften abgehalten. Vom TVI  gingen 5 Mädels und 4 Jungs mit einigen  Ambitionen an den Ablauf, die sich auch teilweise erfüllten. Immerhin holten die 9 jungen Sportler 4 Podestplätze, dazu jeweils einmal Rang 4 und 5.Zunächst war Matthias Graf (15 Jahre) über...
Annabelle Sonn holt auch in diesem Jahr Silber im Diskuswerfen
09.03.2013
Fast schon traditionell fanden in Sinsheim am 09.03.2013 auch die diesjährigen Badischen Winterwurfmeisterschaften der 14- und 15jährigen Schülerinnen und Schüler statt. Bei den 15 Jahre alten Mädels zählte im Diskuswerfen Annabelle Sonn zu den Medaillenkandidatinnen. Immerhin wird die junge TVI – Athletin als Zweitbeste in der Badischen Bestenliste des Jahres...
Bronze für Kugelstoßerin Annabelle Sonn
24.02.2013
Tags darauf war Trainer Adelbert Frank erneut gen Ludwigshafen unterwegs, diesmal mit den 15-Jährigen Annabelle Sonn und Matthias Graf sowie der 14 Jahre alten Tamara Kobialka.Im Kugelstoßen der weiblichen Jugend W14 konnte Tamara ihre Bestleistung aus dem Vorjahr um 41cm auf 8,10m steigern. Dennoch reichte diese Leistungssteigerung nicht für den Endkampf der besten Acht. Tamara landete...
Kugelstoß-Gold für Laura und Miriam Wehrle
23.02.2013
Da die Mannheimer Leichtathletikhalle nur noch fürs Training, jedoch nicht mehr für Meisterschaften benutzt werden darf, wurden die Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften am 23.2.2013 in Ludwigshafen abgehalten. Für den TVI starteten in der Altersklasse U20 Laura Wehrle sowie bei den unter 18-Jährigen ihre Schwester Miriam jeweils im Kugelstoßen und mit besten Medaillenchancen...