28.03.2022
Iffezheimer Leichtathleten liegen gut im Rennen
Kreismeistertitel für Xenia Bilitz
Nach 2 jähriger Corona -Wettkampfpause fanden am 19.03.2022 wieder die Kreiswaldlaufmeisterschaften in Gaggenau statt.

In den vergangenen Wochen hatte das Trainerteam die Teilnehmer im Training auf die zwischen 1.000 und 1.900 m Laufstrecken gut vorbereitet.

Bei den Mädchen W 11 liefen die beiden Zwillingsschwestern Xenia und Laura Bilitz die 1,4 km Strecke in hervorragenden 5:13 und 5:27 Minuten und so gewann Xenia vor Ihrer Schwester das Rennen und wurde Kreismeisterin.

Bei den jüngsten Teilnehmern in der Altersgruppe der 9 jährigen konnten bei den Mädchen Fiona Leuchtner und bei den Buben Lean Merkel und Eliah Carnevale in Ihren 1.000 m Läufen als Debütanten jeweils den 6. und den 10 Platz erreichen. In der Altersgruppe M 10 hatten die drei Jungs Jakob Merkel, Benjamin Kambeitz und Benedikt Schorpp dann 400 m länger zu laufen und schafften mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sehr gute Plätze im Mittelfeld.

Direkt nach dem Start der 31 Mädchen der Altersgruppe W 10/11 stürzte Alexandra Fritz beim Gerangel um die vorderen Plätze unglücklich und erkämpfte sich durch Ihren beherzten Lauf dann in Ihrer Altersgruppe W 11 noch den 6. Platz. Auch Amelie Weiser und Mia Möckel konnten sehr gut mithalten und wurden in Ihrer Alterswertung der 10 jährigen mit dem 7. und 14. Platz belohnt.

Abschließend ging dann Felix Leuchtner im Lauf Jugend M 13 an den Start und lief die 1.900 m- mit 8:43 Minuten erreichte er in einem sehr schnellen Rennen den guten 5. Platz.

Schon am 02.April finden die Langstreckenmeisterschaften in Bietigheim statt. Unsere Mädchen und Buben der Altersgruppen 9 bis 11 laufen dort auf der Bahn dann 800 m und wollen an Ihre sehr guten Leistungen der Waldlaufmeisterschaften anknüpfen.

Auch bei der Hauptausschusssitzung des Turngaus wurden TVI-Athleten geehrt
27.03.2022
Am Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim wurden Sportler und Persönlichkeiten für besondere Leistungen geehrt. Auch seitens des TV Iffezheim konnten einige Ehrungen entgegen genommen werden. So bekamen Gerlinde Schäfer und Ernst Oberle die Bürgermedaille in Bronze für 25 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit verliehen. Unter Nachbericht Ehrungsabend könnt ihr die Laudatio von...
10.10.2021
Für das Endfinale der VR- Talentiade Südbadens haben sich in der Altersklasse w10 und m10 sieben Kinder vom TV Iffezheim für den Dreikampf qualifiziert. Der Endkampf fand am 2.10. in Denzlingen statt.
5 Medaillen für Leichtathleten des TVI
01.10.2021
Mit 4 Leichtathleten war der TV Iffezheim bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes am 18.09.2021 vertreten. Im vergangenen Jahr mussten diese wie viele andere Veranstaltungen auch coronabedingt ausfallen, heuer konnten die Wettkämpfe in Bergisch-Gladbach ausgetragen werden.
Natalie Tschierske verpasst knapp eine Medaille
18.08.2021
Im vergangenen Jahr mussten sie coronabedingt ausfallen. In diesem Jahr entschloss sich der Süddeutsche Leichtathletik Verband, für die U18- Jugendlichen am 07./08. August 2021 in Walldorf die Süddeutschen Meisterschaften auszurichten. Vom TVI dabei und jeweils für das Speerwerfen qualifiziert waren Natalie Tschierske und Björn Metzmeier.