29.05.2014
Deutsche Hochschulmeisterschaften 2014
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen Kreisrekord im Diskuswerfen weiter verbessert
Am Himmelfahrtstag, 29.05.14, hielt der Allgemeine Deutsche Hochschulverband (ADH) im Kasseler Auestadion die diesjährigen Deutschen Hochschulmeisterschaften ab. Der TVI-Athlet Marcel Bosler vertrat dort die Farben des KIT Karlsruhe. Nieselregen und Temperaturen um die 8 Grad, immerhin plus, waren eher Temperaturen für eine Winterwurfmeisterschaft.

Das Diskuswerfen der Männer versprach eine spannende Angelegenheit zu werden. Allein zwölf der 20 gemeldeten Athleten hatten eine Bestleistung zwischen 45 und 52 Metern, so dass für Marcel Bosler (bisherige Bestleistung 48,35m) und die anderen die Tagesform über den Einzug ins Finale der besten Acht und die Medaillen entscheiden musste. Marcel begann mit bescheidenen 41,96m, steigerte sich im Zweiten auf 45,74m. Diese Weite hätte für´s Finale nicht gereicht, sodass ein neuer Kreisrekord her musste. Dieser gelang auch im dritten Durchgang mit 48,67m. Weitere 3 Versuche waren gesichert. Mit einer erneuten Steigerung in Versuch 4 auf 48,93m schob sich Marcel auf Platz 4 im Klassement vor. Zum Bronzeplatz fehlten gerade mal 28cm. Dieser blieb ihm jedoch verwehrt. Die beiden restlichen Versuche brachten keine Verbesserung.

Die bronzene Nadel des ADH wurde dem Iffezheimer Studenten der Uni Karlsruhe dann für seine Leistung im Kugelstoßen verliehen. Marcel stieß die 7,26kg schwere Kugel im 5. Durchgang auf 16,04m, verbesserte damit seine Saisonbestleistung um über einen halben Meter und sicherte sich mit über eineinhalb Metern Vorsprung zum Vierten Rang 3.

Zweimal Bronze für Andreas Zoller — Silber für Laura Wehrle
26.05.2014
Das neue Stadion in Karlsbad – Langensteinbach war am 24./25.5.2014 Veranstaltungsort der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der Juniorinnen/Junioren U23 und der Jugend U18.
24.05.2014
Mit einer Mädchenstaffel war der TVI bei den Kreis-Staffelmeisterschaften am 21.Mai 2014 im Baden-Badener Aumattstadion vertreten. Ebenfalls in Baden-Baden wurde am 24. Mai 2014 ein Kinder-Leichtathletikcup durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb stellte der TVI in der Altersklasse U12 eine Mannschaft.
Laura Wehrle verbessert persönliche Bestleistung
19.05.2014
Die zum 40. Mal ausgetragenen Halleschen Werfertage am 17. und 18. Mai 2014 in Halle an der Saale waren für die dem U20- Kugelstoß-Nationalmannschaftskader angehörende TVI – Athletin Laura Wehrle ein Pflichttermin.
Diskus-Kreisrekord durch Marcel Bosler — 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze für TVI-Athleten
11.05.2014
Mit 9 Teilnehmern war der TVI bei den diesjährigen Eurodistriktmeisterschaften vertreten, bei denen die Aktiven und die Jugendlichen U20 bis U16 aus den Leichtathletik-Kreisen Kehl, Lahr, Offenburg, Wolfach, Rastatt/Baden-Baden/Bühl und dem Großraum Straßburg ihre Sieger und Platzierten in den jeweiligen Disziplinen ermittelten.