Leichtathletik
26.03.2017
Kreiswaldlaufmeisterschaften
Sieg für Ronja Schneider; Tobias Frank Dritter
Die Kreiswaldlaufmeisterschaften wurden auch in diesem Jahr von der LAG Obere Murg veranstaltet. Nach Ablauf der Wintersaison stellten sich vom TVI am 19.03.2017 in Langenbrand Tobias Frank und 5 Mädels der ersten Laufprüfung auf Kreisebene.

Im ersten Rennen des Tages gingen Tobias Frank bei den Männern und Ronja Schneider (weibliche Jugend U20) auf die ca. 2900m lange Strecke. Wie im Vorjahr wollte Tobias erneut einen Platz auf dem Podest erlaufen. Platz 2 war diesmal nicht drin, aber in einem intensivem Schlussspurt um Rang 3 hatte Tobias in 10:12min das bessere Ende für sich. Ronja Schneider kam nach 12:45min ins Ziel und sicherte sich in ihrer Altersklasse konkurrenzlos den Kreismeistertitel.

Bei den 15jährigen Mädels verpasste Melina Schneider knapp den Sprung aufs Stockerl. Für die ca. 1900m lange Strecke benötigte sie 7 Minuten 36Sekunden und belegte unter 15 Konkurrentinnen wie im Vorjahr den undankbaren 4. Platz.

Die weiblichen Kinder 9 Jahre hatten ca. 1000m zu bewältigen. Pauline Teifel (12.), Emelie Hochstein (13.) und Talisa Henkel (16.) belegten im Endklassement Plätze im Mittelfeld. In der Mannschaftswertung verfehlten die Drei als Viertplatzierte knapp einen Podiumsplatz.

Leichtathletik
Vanessa Kobialka glänzt erneut mit persönlichen Bestleistungen
20.03.2017
Zu den Baden-Württembergischen Winterwurfmeisterschaften am 11.03.2017 in Waiblingen hatte Trainer Adelbert Frank die Schwestern Tamara und Vanessa Kobialka gemeldet.
Leichtathletik
Tamara Kobialka sichert sich Bronze im Kugelstoßen
28.02.2017
Die diesjährigen Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 fanden am 11.02.2017 in der Mannheimer Leichtathletik-Halle statt. Ronja Schneider und Tamara Kobialka gingen erstmals in dieser Altersklasse an den Start.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka Titelträgerin mit Kugel und Diskus
27.02.2017
Tags nach den Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 stieg Vanessa Kobialka beim Kugelstoßen und Diskuswerfen im Wettkampf der U16-Mädels des Jahrgangs 2002 in den Ring. Im Vorjahr hatte sie in beiden Disziplinen den Badischen Titel geholt, sodass man auch diesmal recht zuversichtlich in den Wettkampf ging.
Leichtathletik
Platz 1 / Platz 5 für Vanessa Kobialka im Kugelstoßen und Diskuswerfen
16.01.2017
Der Badische Leichtathletik-Verband mit seinem Statistik-Team veröffentlichte dieser Tage sein BLV - Jahrbuch 2016, in dem u.a.die jeweils 20 Besten einer Disziplin und Altersklasse in Baden aufgeführt sind. Stolze acht Athletinnen und Athleten des TV Iffezheim konnten sich mit teilweise spitzenmäßigen Platzierungen in den Ranglisten verewigen.