Leichtathletik
23.07.2017
Badische Meisterschaften Aktive und U20
Marcel Bosler Badischer Meister im Kugelstoßen - Silber im Diskuswerfen
Wie im vergangenen Jahr richtete die SG Walldorf Astoria die Badischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U20 aus, diesmal am 15.07.2017. Der TVI war mit Marcel Bosler bei den Männern und Tamara Kobialka bei der weiblichen Jugend U20 vertreten.

Im Kugelstoßen setzte sich Marcel mit 14,77m im zweiten Versuch an die Spitze der Konkurrenz, im dritten Durchgang gelang eine Steigerung auf 15,25m. Nachdem die 7,26kg schwere Kugel im 6.Versuch bei 15,34m landete, war der Badische Meistertitel für den TVI- Athleten endgültig eingetütet. Im Diskuswerfen schleuderte Marcel die 2kg schwere Scheibe im zweiten Versuch auf vielversprechende 46,22m und den Silberrang. Danach gelang im weiteren Wettkampfverlauf keine Steigerung mehr, sodass Marcel auch in diesem Jahr seinem Dauerrivalen um den Badischen Meistertitel Patrick Genssle von der MTG Mannheim den Vortritt lassen musste. Die weiteren Konkurrenten konnten in diesen Zweikampf nicht eingreifen.

Tamara Kobialka hatte sich ebenfalls für das Kugelstoßen und das Diskuswerfen qualifiziert. Nach den Vorleistungen hoffte Trainer Adelbert Frank bei optimalem Wettkampfverlauf jeweils auf eine Bronzemedaille. Doch es wurde ein gebrauchter Tag für Tamara. 10,08m mit der 4kg Kugel  ergaben im Endklassement Platz 5 und auch die 1kg schwere Diskusscheibe wollte diesmal nicht weiter als auf 24,84m fliegen, was am Ende ebenfalls Rang 5 ergab.

Leichtathletik
Vanessa Kobialka im Kugelstoßen und Diskuswerfen erneut nicht zu schlagen
23.07.2017
Zell am Harmersbach war am 16.07.2017 der Austragungsort der diesjährigen Badischen Meisterschaften der Jugend U16. Mit den beiden 15- jährigen TVI- Mädels Melina Schneider und Vanessa Kobialka fuhr Trainerin Tanja Kobialka zu den überregionalen Wettkämpfen ins Kinzigtal.
Leichtathletik
10.07.2017
Im Rahmen des Turnfests des TV Iffezheim wurden auch die Landesoffenen Kreismeisterschaften im leichtathletischen Mehrkampf der Schülerinnen und Schüler ausgetragen.
Leichtathletik
4 Medaillen für TVI-Leichtathleten
21.06.2017
Vanessa Kobialka erneut Deutsche Meisterin Sehr erfolgreich kehrten die Leichtathleten des TV Iffezheim von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes zurück, die in diesem Jahr am 08./09.2017 im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Berlin veranstaltet wurden.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka steigert sich mit dem Diskus erneut
08.06.2017
Der TV Iffezheim veranstaltete in einer Abendveranstaltung am 01.06.2017 die diesjährigen Kreismeisterschaften im Dreisprung und Mehrsprung.