03.11.2014
Ausflug Männergruppe
„Fit im Alter - Montagsturner“
In der letzten Woche trafen sich ein Teil der Gruppe vormittags am Turnschopf zu einer Herbstwanderung.

Mit dem Auto ging es zuerst zur Merkur-Talstation und dann mit der Bahn auf den Merkur. Auf dem Gipfel wurden die erdgeschichtlichen Steinwürfel betrachtet und die Aussicht vom Turm genossen.

Danach ging es bei herrlichem Spätsommerwetter über den Binsenwasen zur Nachtigall, wo sich die Gruppe für den weiteren Weg stärkte. Nach dem Essen erfolgte der weitere Abstieg über die Drei-Eichen-Hütte und das Wildgehege zum Waldcafe, von wo die Heimfahrt angetreten wurde.

Alle Teilnehmer waren von der Wanderung begeistert und machten sich schon Gedanken über den nächsten Ausflug.

18.09.2014
Wir erweitern unser Sportangebot für Mitglieder und Nichtmitglieder durch folgende Angebote im Rahmen vorhandener Kurse:
04.04.2014
Unter dem Motto „Fit im Alter ohne körperliche Überforderung“ startet die Seniorensportgruppe des Turnvereins in die neue Sommersaison. Dienstags von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr in der Sporthalle und für Frischluftinteressierte freitags zur gleichen Zeit mit Treffpunkt beim Schützenhaus zum Gang über den Trimm-Dich-Pfad. Interessierte sind ohne Kosten und weiterer Verpflichtung...
01.10.2013
Auf nur mäßige Resonanz stieß die Einladung zu dem Bewegungsprogramm, das unter dem Namen „Die Fünf Esslinger“ unter der wissenschaftlichen Leitung von Herrn Dr. Martin Runge, Esslingen, entwickelt wurde, von dem dieses Zitat stammt.
-Bewegungsprogramm „Fünf Esslinger“ für mehr Mobilität im Alter-
18.09.2013
Montag, den 30. September 2013 um 17.00 Uhr - Diese Veranstaltung ist ein Beitrag zum Tag der Älteren am 01. Oktober 2013.