17.05.2017
Das Deutsche Sportabzeichen -2017
Wie bereits in den vergangenen Jahren bietet der TVI wieder die Möglichkeit an das „Deutsche Sportabzeichen“ abzulegen. Die Mitgliedschaft im Verein ist keine Vorraussetzung für die Teilnahme.

Eingeladen ist alle sportlich Interessierten.
Das Sportabzeichen orientiert sich an den sportlichen Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination. Die Schwimmfertigkeit muss nachgewiesen werden.
Je nach Alter, Geschlecht, und Leistungsebene (Bronze, Silber, Gold) müssen unterschiedliche Anforderung erbracht werden um das Sportabzeichen zu bekommen. Die Disziplinen sind aus den sportlichen Bereichen Radfahren, Laufen, Nordic-Walking, Schwimmen, Leichtathletik und Turnen auszuwählen.
Es besteht die Möglichkeit im Rahmen der normalen „Vereinsübungsstunden“
die der TV-Iffezheim anbietet zu trainieren. Die Übungsstunden finden jede Woche am gleichen Wochentag beginnend am 22.05.2017 statt.

Nordic-Walking, Jogging am Schützenhaus am Oberwald

Sonntag 9:30 Uhr
Montag 18:30 Uhr
Freitag 18:30 Uhr

Laufen, Turnschopf am Wittweg

Freitag 20:00 Uhr

Turnen, Sporthalle Maria - Gress – Schule

Dienstag 19:30 Uhr

Leichtathletik, Sportgelände Maria – Gress - Schule

Montag 19:00 Uhr

Im Juli findet ein Abnahmetag für alle Disziplinen statt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Der Kostenbeitrag für Abnahme, Urkunde, Abzeichen, Training beträgt für Erwachsene € 10. Für Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos. Der Beitrag ist mit der Prüfung zu entrichten.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Die Anmeldung erfolgt formlos in den Übungsstunden.

Die Saison 2016 geht zu Ende.
01.11.2016
Die letzte Abnahme der Leichtathletikdisziplinen findet am Samstag 05. 11. 2016 um 10:00 Uhr auf dem Sportgelände der Maria-Gress-Schule statt.
11.10.2016
Im Rahmen einer Feierstunde wurde das besondere Ereignis gefeiert.
12.07.2016
Aus diesem besonderen Anlass hat Edeka-Ooser neue T-shirt gesponsert.
Sonntag 26. Juni 2016 Turnfest Abnahme Sportabzeichen
15.06.2016
Im Rahmen des Sportfestes besteht die Möglichkeit für die sportlich interessierte Bevölkerung und für Vereinsmitglieder das „Deutsche Sportabzeichen“ abnehmen zu lassen.