Turnen
08.08.2017
Jan Anselm ist Deutscher Meister
Beim Internationalen Deutschen Turnfest, das über die Pfingstwoche in Berlin stattfand, gelangen dem TV Iffezheim wieder einige ansehnliche Erfolge.

Jan Anselm wurde Deutscher Mehrkampfmeister in seiner Altersklasse M30-34, nachdem er den Vorjahressieger in einem packenden Duell auf den zweiten Platz verwiesen hatte. Bereits am Tag zuvor beendete er einen anderen Meisterschafts-Wettkampf mit dem undankbaren Rang 4. Patrick Hauns kam ebenfalls aufs Treppchen und wurde Dritter in der Stufe M50-54. Weitere gute Platzierungen erzielten Tobias Mauck, Fabian Rauber, Sebastian Schneider, Jürgen Schneider  und Cornelius Müller in verschiedenen Pokalwettkämpfen.
Die Iffezheimer Tanzgruppe „Be in Motion“ war in Berlin unter der Leitung von Nicole Wenzel am Showprogramm beteiligt. Für ihre Idee, neben turnerischen Elementen auch die Kulisse des Brandenburger Tores in die Choreografie mit einzubauen, bekamen sie von den Wertungsrichtern ein besonderes Lob ausgesprochen. 
Schließlich war der TV Iffezheim auch mit Breitensport vertreten. Eine Abordnung der „Zweiten Riege“  trat  in diversen Wahlwettkämpfen an, die aus den Disziplinen Turnen, Leichtathletik und Schwimmen  bunt kombiniert waren. 

 

Turnen Turnen - Landesliga Turnen - Oberliga
12.04.2017
Am vergangenen Samstag fand das Ligafinale der Badischen Turnliga in Karlsruhe-Grötzingen statt.
Turnen Turnen - Oberliga
TV Iffezheim dominiert zu Hause
05.04.2017
Nach dem ersten Saisonsieg in der Oberliga vergangene Woche konnte die erste Mannschaft des Turnverein Iffezheim am Wochenende vor heimischem Publikum erneut Punkten. Die Turner gewannen souverän mit 49:24 Scorepunkten gegen den PTSV Jahn Freiburg und konnten neun Gerätepunkten für sich entscheiden.
Turnen Turnen - Landesliga
05.04.2017
Die Iffezheimer Landesligaturner konnten am letzten Sonntag zu Hause die Ligavorrunde mit einem Sieg gegen den TV Griesheim abschließen und ihren 3. Tabellenplatz festigen.
Turnen
Medaillen für Iffezheim
03.04.2017
Gold und Bronze brachten die Iffezheimer Turner Mitte März von den Badischen Seniorenmeisterschaften in Wyhl mit nach Hause.