Turnen
22.11.2017
TV Iffezheim mit Doppelsieg
Am Samstag, den 18.11.17 fand der Endkampf der Gauliga 2017 des Turngau-Mittelbaden-Murgtal in Ottenau statt. Auch der TV Iffezheim war hier mit insgesamt fünf Mannschaften vertreten.

m Schülerbereich  der Altersklasse M8 belegten die Turner Luis Eggensperger, Felix Leuchtner, Fabian Manjet und Maxim Heinrich den 8. Platz.

 

In der Altersklasse M10  ging der TV Iffezheim gleich mit zwei Mannschaften an den Start. Hier erturnte sich die erste Mannschaft, bestehend aus Luca Eggensperger, Simon Reiß, Niklas Warth, Valentino D`Onofrio und Felix Helferich den 5. Platz. Vincent Austen, Jannis Bosler, Matias Grimaldi und Tiago Silva do Nascimento starteten ebenfalls in dieser Wettkampfklasse und erturnten sich  den 6. Platz.

 

Im Bereich der Aktiven war der TV Iffezheim ebenso mit zwei Mannschaften vertreten. In der C- Klasse turnten Sebastian Schneider, Lukas Austen, Jan Flöck, Severin Fritz und Jürgen Schneider. Nach drei Siegen in der Vorrunde konnte man die Leistungen im Endkampf bestätigen und belegte mit 12:0 Ligapunkten den ersten Platz. Bester Einzelturner mit 70,65 Punkten war Lukas Austen vor Severin Fritz (70,3).

 

In der A-Klasse turnten für den TVI Jan Anselm, Jan Ruf, Tobias Mauck, Dominik Adler, Michael Müller und Cornelius Müller. Auch hier konnte man an die Leistungen der Vorrunde anknüpfen und belegte mit 4:0 Ligapunkten den ersten Platz. Bester Einzelturner mit 68,1 Punkten war Jan Anselm vor Dominik Adler (64,8)  und Jan Ruf (61,3).

Turnen
Iffezheimer Turner und Leichtathleten erfolgreich
22.09.2017
Die Mehrkämpfe gehören nicht nur zu den ältesten, sondern auch zu den beliebtesten Wettkämpfen im Badischen Turner-Bund. Durch die Einbeziehung verschiedener Sportarten wird die Vielseitigkeit gefördert.
Turnen
08.08.2017
Beim Internationalen Deutschen Turnfest, das über die Pfingstwoche in Berlin stattfand, gelangen dem TV Iffezheim wieder einige ansehnliche Erfolge.
Turnen Turnen - Landesliga Turnen - Oberliga
12.04.2017
Am vergangenen Samstag fand das Ligafinale der Badischen Turnliga in Karlsruhe-Grötzingen statt.
Turnen Turnen - Oberliga
TV Iffezheim dominiert zu Hause
05.04.2017
Nach dem ersten Saisonsieg in der Oberliga vergangene Woche konnte die erste Mannschaft des Turnverein Iffezheim am Wochenende vor heimischem Publikum erneut Punkten. Die Turner gewannen souverän mit 49:24 Scorepunkten gegen den PTSV Jahn Freiburg und konnten neun Gerätepunkten für sich entscheiden.