Turnen
23.08.2016
Zwei Meister vom TV Iffezheim
Beim Landesturnfest Ende Juli in Ulm machten die Iffezheimer Turner durch einige Top-Platzierungen auf sich aufmerksam.

Patrick Hauns brachte es in einem äußerst spannenden Wettkampf zum Baden-Württembergischen Seniorenmeister in der Klasse M50, nachdem er  bereits Ende Mai in Radolfzell Deutscher Vize-Seniorenmeister wurde. Als Titelverteidiger musste er damals seinem schärfsten Konkurrenten nur knapp den Vortritt lassen.

Jan Anselm gewann den Achtkampf und hat sich damit für die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften im September in Bruchsal qualifiziert. Mitte Juni schaffte er es beim Deutschland-Cup in Waging am See auf Platz fünf. 

Turnen
22.08.2016
Insgesamt war der TV Iffezheim bester Verein im Turngau Mittelbaden-Murgtal und gehörte zweifellos zu den erfolgreichsten Turnfest-Teilnehmern überhaupt.
Turnen
16.07.2016
Am Wochenende vom 2./3. Juli 2016 fand das diesjährige Gaukinderturnfest in der Fremersberghalle in Sinzheim statt. Hierbei war der TV Iffezheim im weiblichen, wie auch im männlichen Bereich, mit zahlreichen Teilnehmern vertreten.
Turnen
16.05.2016
Bei den Wettkämpfen des Badischen Turnerbundes am 7. Mai in Pforzheim war der TV Iffezheim mit zwei ersten Plätzen erfolgreich.
Turnen
20.03.2016
Beim Liga-Endkampf des Badischen Turnerbundes konnte der TV Iffezheim seinen Heimvorteil nicht nutzen und muss in die Landesliga absteigen. Trotz einer recht ordentlichen Leistung und dem drittbesten Resultat am Samstagabend, hatten die Hausherren infolge der drei Vorrunden-Niederlagen keine Chance auf den Klassenerhalt.