Turnen
03.04.2017
Badischen Seniorenmeisterschaften
Medaillen für Iffezheim
Gold und Bronze brachten die Iffezheimer Turner Mitte März von den Badischen Seniorenmeisterschaften in Wyhl mit nach Hause.

Jan Anselm traf in der Altersstufe M30-34 auf einige Bundesligaturner und hatte daher starke Konkurrenz, holte sich aber nach hartem Kampf noch den dritten Platz. In der Klasse M50-54 konnte Vorjahressieger Patrick Hauns seinen Meistertitel im Geräte-Fünfkampf verteidigen und gewann locker mit 4,9 Punkten Unterschied vor dem Zweitplatzierten. Damit sind die beiden Iffezheimer für die Deutschen Meisterschaften Anfang Juni in Berlin qualifiziert.

Beim zeitgleich mit den Seniorenmeisterschaften ausgetragenen Baden-Cup landete Iffezheims Cornelius Müller auf dem fünften Platz.

Turnen Turnen - Landesliga
29.03.2017
Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gelang den Iffezheimer Landesligaturnern am Sonntag in Löffingen gegen die Wettkampfgemeinschaft Schwarzwald-Baar Region ein weiterer Sieg.
Turnen Turnen - Oberliga
29.03.2017
Am vergangenen Sonntag konnten die Iffezheimer-Oberliga-Turner ihren ersten Saisonsieg bei der Wettkampfgemeinschaft Wilferdingen/Nöttingen mit einem deutlichen Ergebnis von 16:50 Scorepoints einfahren und somit das Tabellenende wieder verlassen.
Turnen Turnen - Oberliga
Landesligamannschaft holt den ersten Sieg
22.03.2017
Am Sonntag mussten die Iffezheimer Oberliga-Turner gegen den TG Hegau-Bodensee mit 21:36 Scorepoints vor heimischem Publikum eine weitere Niederlage einstecken, konnten aber zumindest Ringe und Sprung für sich entscheiden. Punktgleich mit dem ebenfalls sieglosen PTSV Jahn Freiburg rutschten sie nun ans Tabellenende ab, nachdem die WKG Wilferdingen/Nöttingen am Wochenende ihren ersten Saisonerfolg einfahren konnte.
Turnen Turnen - Landesliga
22.03.2017
Nach zwei Niederlagen gelang den Iffezheimer Turnern am Sonntag vor heimischem Publikum der erste Saisonsieg.