Die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen

Sportliches Highlight in Iffezheim

Am 04./ 05. Mai ist der TV Iffezheim Ausrichter der Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen. Wir sind stolz Gastgeber dieser bedeutenden Veranstaltung des Deutschen Turner Bundes zu sein.


Die Meisterschaften sind nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Treffpunkt für die gesamte Turnerfamilie. Hier versammeln sich Sport- und Turnbegeisterte, um ihre Athletinnen und Athleten anzufeuern und Erinnerungen mit alten Bekannten zu teilen.

 

In 11 Altersklassen zwischen 30 und über 80 Jahren werden Turner:innen aus ganz Deutschland ihr Können zeigen.

 

Für weitere Infos: Unter dem Menüpunkt "DSenM 24" sind alle Details und Einzelheiten zusammengefasst. Dazu einfach auf das Bild klicken

 

Eintritt: 5,00 €. Hiervon geht ein Euro an die Kinderturnstiftung des DTB.

 

Wir freuen uns auf zwei spannende Wettkampftage und zahlreiche Zuschauer!

 

mehr... 

 


Tanzen macht glücklich!
27.09.2023
Nach dem erfolgreichen, ersten Tanzabend des TVI im vergangenen Jahr hatten alle Teilnehmer großes Interesse das Event zu wiederholen. Nun haben wir das große Glück die Tanzschule Müller aus Rastatt ein weiteres Mal für uns gewonnen zu haben!
Abteilung Leichtathletik
11.08.2023
Am 23. Juli fanden die Badischen Blockmeisterschaften U 16 in Zell am Hamersbach statt. Für die Teilnahme hatten sich Felix Leuchtner und Leonie Tschierske qualifiziert.
Letzte Stunde vor den Sommerferien
27.07.2023
Die letzte Turnstunde vor den Sommerferien fand für unsere Kleinsten auf dem Spielplatz statt. Mit dabei war die TVI-Hüpfburg, verschiedene Bewegungsübungen, Wasserspiele, das Schwungtuch und viele kleine Spiele. Alle hatten viel Spaß 🙂 Wir freuen uns euch nach den Sommerferien wiederzusehen!
Abteilung Leichtathletik
19.07.2023
Wissen Sie noch was Sie am Hitze -Sonntag vor zwei Wochen bei Temperaturen von 38 Grad im Schatten gemacht haben? Nun, unsere Leichtathleten fuhren mit Ihrem Trainerteam nach Gaggenau zu den Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf und absolvierten Ihre Wettkämpfe mit sehr großem Erfolg.
04.07.2023
Bei wieder einmal bestem Wetter fand Ende Juni in der Freilufthalle das diesjährige TVI-Turnfest statt. Zwei Tage Spiel und Spaß, beste Stimmung am Abend und eine volle Halle am Sonntag sorgten für ein rundum gelungenes Fest.
Titel und Podestplätze für den TVI
03.07.2023
Am 17.06. fand in Ottenau und Bad Rotenfels das Gaukinderturnfest statt. Es waren vom Turnverein Iffezheim etliche Turnerinnen und Turner in unterschiedlichen Altersstufen am Start.
24.06.2023
Am 24. / 25. Juni ist es soweit: Endlich wieder Turnfest!💪
Abteilung Breitensport
22.05.2023
Sportabzeichen Vereinswettbewerb 2021  An dem Wettbewerb des Badischen Sport Bund beteiligten sich insgesamt 185 Vereine mit 5924 Teilnehmern. In der Kategorie E "Vereine über 1000 Mitglieder " konnte der TV Iffezheim den 42 Platz (47 Platz 2020) belegen. Herzlichen Dank und Glückwunsch an alle Teilnehmer!  Ausflug der MontagsturnerAm Vatertag unternahmen die Montagsturner...
Kompletter Medaillensatz für TVI-Turner bei den Badischen Seniorenmeisterschaften
26.04.2023
Am 16. April war der TV Iffezheim der diesjährige Ausrichter der Badischen Seniorenmeisterschaften der Turnerinnen und Turner. Mit Patrick Hauns sowie Jan Anselm und Fabian Rauber waren auch drei TVI-Athleten sehr erfolgreich am Start.
11.04.2023
Am kommenden Sonntag finden in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule die diesjährigen Badischen Seniorenmeisterschaften sowie der sog. "Baden Cup" statt.
Nachbericht zur Mitgliederversammlung 2023
10.04.2023
Am Samstag, den 25. März 2023 fand die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des TV Iffezheim statt. 76 Mitglieder, darunter 67 Stimmberechtige fanden den Weg in den Turnschopf. Nachdem in den vergangenen Jahren stets Corona im Fokus stand, kann der TVI nun auf eine „normale“ Mitgliederversammlung zurückblicken, in welcher besonders die verdienten Mitglieder sowie die Sportler:innen im Mittelpunkt standen.
04.04.2023
Mal wieder nichts für schwache Nerven war das diesjährige Finale der Badischen Turnliga am vergangenen Samstag in Singen. Für den TVI war in der Oberliga von einem Platz auf dem Podest bis hin zum Abstieg noch alles möglich. Es entwickelte sich ein spannender Wettkampf, der erst mit der letzten Übung entschieden werden sollte.
29.03.2023
Vergangenes Wochenende kam es in Rheinbischofsheim zum Aufsteigerduell zwischen der TG Hanauerland und dem TV Iffezheim. Nach einem wieder einmal extrem spannenden Wettkampf hatte der TVI am Ende mit 44:32 Scorepunkten die Oberhand; obwohl die TG Hanauerland als klarer Favorit angetreten war.
25. März 2023 | 20.00 Uhr | Turnschopf
25.03.2023
Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur ordentlichen Mitgliederversammlung am Samstag, 25. März 2023, um 20.00 Uhr in den Turnschopf ein.   Folgende Tagesordnung ist vorgesehen 1.Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden 2.Totengedenken 3.Jahresbericht des Vorstandes 3.1Bericht des Vorsitzenden 3.2Bericht des Schriftführers...
Kreismeistertitel für Ronja Schneider und Emilio Schito
24.03.2023
Am 19.03.2023 fanden die diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ötigheim statt.
23.03.2023
Mit dem Duell gegen die Turngemeinschaft Breisgau stand am vergangenen Sonntag für den TV Iffezheim der zweite und somit bereits der letzte Heimwettkampf der diesjährigen Ligasaison an. Obwohl beide Mannschaften bislang nur einen Wettkampf für sich entscheiden konnten, waren die Vorzeichen klar: Die TG Breisgau trat als der klare Favorit an.
15.03.2023
Die Duelle mit dem TV Wolfenweiler-Schallstadt waren in den letzten Jahren immer von großer Spannung geprägt. In der Vergangenheit hatte der TVI des Öfteren äußerst knapp das Nachsehen, nicht so jedoch an diesem Wochenende. Bis zu den letzten Turnern war der Ausgang des Wettkampfes völlig offen.
Klasse Ergebnisse der TVI-Leichtathletik-Jugend
15.03.2023
Am 05.03.2023 fand in der Halle in Bühlertal der diesjährig erste Kinder- Leichtathletik (KiLa)- Cup statt.
08.03.2023
Vergangenen Sonntag traten die Iffezheimer Turner zum ersten Auswärtswettkampf der Saison gegen die WKG Wilferdingen/Nöttingen an. Einen möglichen Sieg vergab die erste Mannschaft dabei durch zu viele individuelle Fehler leider selbst.