Die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen

Sportliches Highlight in Iffezheim

Am 04./ 05. Mai ist der TV Iffezheim Ausrichter der Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen. Wir sind stolz Gastgeber dieser bedeutenden Veranstaltung des Deutschen Turner Bundes zu sein.

Die Meisterschaften sind nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Treffpunkt für die gesamte Turnerfamilie. Hier versammeln sich Sport- und Turnbegeisterte, um ihre Athletinnen und Athleten anzufeuern und Erinnerungen mit alten Bekannten zu teilen.

In 11 Altersklassen zwischen 30 und über 80 Jahren werden Turner:innen aus ganz Deutschland ihr Können zeigen.

Für weitere Infos: Unter dem Menüpunkt "DSenM 24" sind alle Details und Einzelheiten zusammengefasst. Dazu einfach auf das Bild klicken

Eintritt: 5,00 €. Hiervon geht ein Euro an die Kinderturnstiftung des DTB.

Wir freuen uns auf zwei spannende Wettkampftage und zahlreiche Zuschauer!

18.02.2015
Zum Saisonauftakt der badischen Turnligen empfängt der TV Iffezheim am Sonntag die TG Hegau-Bodensee II.
10.02.2015
Am vergangenen Sonntag hatte die Übungsleiterin Roswitha Waldvogel ihre Fitness-Frauen zum Geburtstagsbrunch eingeladen.
08.02.2015
Am Sonntag den 22.02.2015 beginnt für die Turner des TV Iffezheim ihre erste gemeinsame Saison in der badischen Verbandsliga.
27.01.2015
Feier zum 25-jährige Jubiläum der Donnerstags- und zum 20-jährige Jubiläum der Mittwochs-Gymnastik-gruppe.
Sportangebot für Mitglieder und Nichtmitglieder
09.01.2015
Der TVI erweitert sein Sportangebot für Mitglieder und Nichtmitglieder in den unter anderem vom Badischen Turnerbund e.V. als „seniorenfreundlich“ zertifizierten Gruppen: Frauen-50-Plus-Präventive Frauengymnastik, Seniorensport-Oberwald-Gruppe I und Seniorensport-Oberwald-Gruppe II.
30.12.2014
Am Montag, den 29.12.2014 trafen sich nachmittags die Turnratsmitglieder mit deren Frauen und Männer zu einer Winterwanderung.
Der TV Iffezheim erweitert sein Angebot.
29.12.2014
BodyFit ist ein funktionales Training für den ganzen Körper.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
23.12.2014
Die Vorstandschaft des Turnvereins wünscht allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, erholsame Tage zwischen den Jahren und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
08.12.2014
Im letzten Wettkampf dieser Saison unterlag das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim der KTV Hohenlohe recht deutlich mit 58:20 Scorepunkten, rückte aber dank dem Gewinn der Seitpferdwertung noch auf den vierten Rang der Abschlusstabelle vor und gehört nun völlig überraschend zum oberen Mittelfeld der 3. Bundesliga.
10.11.2014
Im Rahmen einer Fachtagung des Badischen Turner Bundes e.V. wurde der Turnverein Iffezheim 1909 e.V. am 08.11.14 als „Seniorenfreundlicher Turn- und Sportverein“ zertifiziert und als einer der ersten 17 Vereine des über 1100 Mitglieder starken Verbandes mit dem Qualitätssiegel ausgezeichnet.
09.11.2014
Im badischen Derby der 3. Bundesliga feierte das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim mit 52:23 Scorepunkten einen überraschend deutlichen Auswärtssieg bei der TG Hanauerland. Die eigentlich favorisierten Gastgeber konnten am Samstag nur die Gerätewertung am Barren für sich verbuchen, womit sie aber zumindest den vierten Tabellenplatz gegen ihre Kontrahenten und direkten Verfolger verteidigten.
03.11.2014
In diesem Jahr wurde die traditionelle Weihnachtsfeier nach vorne verschoben und zur Herbstfeier für alle Übungsleiter und ehrenamtlich engagieret des Vereins: Helfer, Turnrat, Jugendausschuß und Fördervereinsvorstand.
„Fit im Alter - Montagsturner“
03.11.2014
In der letzten Woche trafen sich ein Teil der Gruppe vormittags am Turnschopf zu einer Herbstwanderung.
Turnen und Leichtathletik 2014
27.10.2014
Am vergangen Freitag wurde bei den Schülerinnen und Schülern die Vereinsmeisterschaften im Turnen und in der Leichtathletik in der Sporthalle Iffezheim ausgetragen.
26.10.2014
Trotz der 58:30 Niederlage beim VfL Kirchheim/Teck hat sich das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim am vergangenen Samstag mit respektablen Leistungen in der dritten Bundesliga Süd im Kunstturnen präsentiert.
Klassenerhalt in der 3. Bundesliga Süd
20.10.2014
Mit einem nie gefährdeten 51:16 Sieg gegen den USC München hat das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim einen großen Schritt in Richtung Saisonziel Klassenerhalt in der 3. Bundesliga Süd Kunstturnen gemacht.
Fünf Iffzer Leichtathleten dabei
14.10.2014
Traditionell bildet der Schüler-Vergleichskampf der Leichtathletikkreise Rastatt/Baden-Baden/Bühl, Südpfalz und Esslingen den Abschluss der Leichtathletiksaison. Diesmal hatte die Südpfalz im Stadion in Kandel die Ausrichterfunktion übernommen.
13.10.2014
Einmal im Jahr machen sich die Jogger und Walker des Turnvereins auf zu einer ganztägigen Wanderung, die letzten Samstag stattfand.
13.10.2014
Erwartungsgemäß hat das TurnTeam Kieselbronn/Iffezheim seinen Auswärtswettkampf beim Favoriten KTV Ries mit 12:66 Scorepunkten verloren und konnte auch keine Gerätewertung zu seinen Gunsten entscheiden.
TT Kiesbronn/Iffezheim gewinnt zweiten Wettkampf.
07.10.2014
(Iffezheim) Mit einem 44:28-Heimsieg gegen die TG Wangen-Eisenharz hat sich das Turnteam Kieselbronn-Iffezheim beim zweiten Wettkampf in der dritten Bundeliga Süd Kunstturnen nach dem schlechten Saisonstart durchaus eindrucksvoll zurückgemeldet.