19.05.2014
Maiwanderung 18.05.
Die ersten Bilder…
Nach der überaus gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, mit viel positiver Resonanz von allen Seiten, war der Förderverein des TVI sich einig, auch dieses Jahr wieder eine Maiwanderung durchzuführen. So trafen sich bei schönstem Wanderwetter am Sonntag, dem 18. Mai 2014 35 TVI-Mitglieder zur gemeinsamen Wanderung in der hügeligen Umgebung um Baden-Baden-Balg.

Auf und ab ging die Route vorbei an den Ochsenmatten bis zum Ziegelwasenplatz Richtung Ebersteinburg. Am Ziegelwasen angelangt, erwartete die Turner bereits  die erste Verpflegungsstation mit Sekt, Bier, Wein, Säften, alles bestens gekühlt. Belegte Schnittchen sorgten für neue Kräfte, und das Beste – das Alles für umme.
Weiter ging´s nämlich durch Feld und Wald nach Haueneberstein zum Weingut Maier, wo wir uns bei zünftigem Essen und fruchtigem, gekühltem Wein  beim gemütlichen Beisammensein von den „Strapazen“ erholten.

Natürlich wurden auch ein paar Turnerlieder angestimmt, was von den anderen anwesenden Gästen mit höflichem Beifall belohnt wurde. Anschließend ging es mit einem kleinen Schlenker nach Sandweier und von dort mit dem Bus wieder nach Hause. Man ist sich allerseits einig, dass im nächsten Jahr wieder eine Wanderung in diesem Stil auf dem Veranstaltungskalender des TVI stehen wird.

Diskus-Kreisrekord durch Marcel Bosler — 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze für TVI-Athleten
11.05.2014
Mit 9 Teilnehmern war der TVI bei den diesjährigen Eurodistriktmeisterschaften vertreten, bei denen die Aktiven und die Jugendlichen U20 bis U16 aus den Leichtathletik-Kreisen Kehl, Lahr, Offenburg, Wolfach, Rastatt/Baden-Baden/Bühl und dem Großraum Straßburg ihre Sieger und Platzierten in den jeweiligen Disziplinen ermittelten.
Sieg für Tamara Kobialka; Julia Leuchtner und Jonas Merkel jeweils Dritter
05.05.2014
Die Kreis-Schülermehrkampfmeisterschaften wurden in diesem Jahr vom TV Iffezheim am 3.Mai 2014 auf der hiesigen Schulsportanlage ausgetragen. Die Wettkämpfe waren vom Wetter nicht gerade begünstigt. Die nasskalte Witterung drückte sowohl auf die Teilnehmerzahlen als auch auf manche Leistungen.
22.04.2014
Der Turnverein reiste mit 7 Sportlern und dem Trainerehepaar Maria & Adelbert Frank ins 659km entfernte Feldkirchen in Kärnten (Österreich).
15.04.2014
Im Endkampf der badischen Turnligen konnten die Iffezheimer Turner das Ergebnis aus der Vorrunde bestätigen und in der Abschlusstabelle ungefährdet ihren zweiten Platz verteidigen.