24.05.2014
Kreisstaffelmeisterschaften & Kinderleichtathletikcup 2014
Mit einer Mädchenstaffel war der TVI bei den Kreis-Staffelmeisterschaften am 21.Mai 2014 im Baden-Badener Aumattstadion vertreten. Ebenfalls in Baden-Baden wurde am 24. Mai 2014 ein Kinder-Leichtathletikcup durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb stellte der TVI in der Altersklasse U12 eine Mannschaft.

Kreisstaffelmeisterschaften  2014

Mit einer Mädchenstaffel war der TVI bei den Kreis-Staffelmeisterschaften am 21.Mai 2014 im Baden-Badener Aumattstadion vertreten. In der Altersklasse weibliche Jugend U14 (also Jahrgang 2001 und jünger) maßen sich Melina Schneider und Lisa Teifel (beide Jahrgang 2002) und Anna Welsch (mit Jahrgang 2003 noch ein Jahr jünger) über 3x800m mit weiteren 6 Staffeln aus den Kreisvereinen. Diese hatten zur Steigerung der Erfolgsaussichten teilweise Startgemeinschaften gebildet. Alle 3 TVI- Mädels liefen ein couragiertes Rennen, gaben alles und absolvierten die insgesamt 2400m in einer Zeit von 9:13,3min. Mit dieser Leistung blieb ihnen zwar ein Platz auf dem Podest verwehrt, aber Rang 4 unter 7 teilnehmenden Staffeln ist aller Ehren wert.

Kinderleichtathletikcup 2014

Ebenfalls in Baden-Baden wurde am 24. Mai 2014 ein Kinder-Leichtathletikcup durchgeführt. Bei diesem Wettbewerb stellte der TVI in der Altersklasse U12 eine Mannschaft bestehend aus den Mädels Anna Welsch, Julia Weber, Julia Leuchtner sowie den Jungs Valentin Sauter und Philipp Hilser. 50m- Sprint, Hindernisstaffel, Additionsweitsprung, Stab-Schlagwurf und Stoßen waren von den 12 teilnehmenden Mannschaften in dieser Altersklasse gefordert. Übungen, die den spielerischen und kindgerechten Zugang zur Leichtathletik vermitteln sollen. Nach Auswertung aller Wettbewerbe sprang für die Mannschaft des TVI Rang 9 heraus.

Laura Wehrle verbessert persönliche Bestleistung
19.05.2014
Die zum 40. Mal ausgetragenen Halleschen Werfertage am 17. und 18. Mai 2014 in Halle an der Saale waren für die dem U20- Kugelstoß-Nationalmannschaftskader angehörende TVI – Athletin Laura Wehrle ein Pflichttermin.
Die ersten Bilder…
19.05.2014
Nach der überaus gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, mit viel positiver Resonanz von allen Seiten, war der Förderverein des TVI sich einig, auch dieses Jahr wieder eine Maiwanderung durchzuführen. So trafen sich bei schönstem Wanderwetter am Sonntag, dem 18. Mai 2014 35 TVI-Mitglieder zur gemeinsamen Wanderung in der hügeligen Umgebung um Baden-Baden-Balg.
Diskus-Kreisrekord durch Marcel Bosler — 4x Gold, 2x Silber und 3x Bronze für TVI-Athleten
11.05.2014
Mit 9 Teilnehmern war der TVI bei den diesjährigen Eurodistriktmeisterschaften vertreten, bei denen die Aktiven und die Jugendlichen U20 bis U16 aus den Leichtathletik-Kreisen Kehl, Lahr, Offenburg, Wolfach, Rastatt/Baden-Baden/Bühl und dem Großraum Straßburg ihre Sieger und Platzierten in den jeweiligen Disziplinen ermittelten.
Sieg für Tamara Kobialka; Julia Leuchtner und Jonas Merkel jeweils Dritter
05.05.2014
Die Kreis-Schülermehrkampfmeisterschaften wurden in diesem Jahr vom TV Iffezheim am 3.Mai 2014 auf der hiesigen Schulsportanlage ausgetragen. Die Wettkämpfe waren vom Wetter nicht gerade begünstigt. Die nasskalte Witterung drückte sowohl auf die Teilnehmerzahlen als auch auf manche Leistungen.