29.06.2013
Baden-Württembergische Meisterschaften Aktive/U20
Laura Wehrle holt Titel im Kugelstoßen - Marcel Bosler zweimal Vierter
Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften der Aktiven und der Jugend U20 am 22.06.2013 in Karlsruhe – Beiertheim war der TVI bei den Männern mit Marcel Bosler und bei der weiblichen Jugend U20 mit Laura und Miriam Wehrle vertreten.

Bei gutem Wettkampfwetter konnte Laura Wehrle im Kugelstoßen ihrer Altersklasse die Medaillenerwartungen voll erfüllen. Bereits im zweiten Versuch erzielte sie ihre Siegesweite, als die 4kg schwere Kugel auf 14,04m flog. Die Konkurrenz konnte hier nicht mithalten, die Zweitplazierte hatte im Endergebnis einen Rückstand von 1,60m. Damit hat Laura bereits in ihrem ersten Jahr als A-Jugendliche souverän die Goldmedaille bei den Landesmeisterschaften ihrer Altersklasse gewonnen.

Miriam Wehrle, noch B-Jugendliche, startete bereits eine Altersklasse höher und stieß im selben Wettkampf die Kugel in ihrem fünften und besten Versuch auf 11,35m und belegte damit einen respektablen 6. Platz.

Marcel Bosler musste sich sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen mit Platz 4 zufrieden geben. Marcel begann im Kugelstoßen mit für ihn guten 16,58m, konnte sich dann jedoch nicht mehr steigern. Für eine Medaille hätte er persönliche Bestleistung stoßen müssen. Ähnliche Situation auch im Diskuswerfen, als die Scheibe in seinem besten Versuch auf 45,82m flog. Bronze wäre nur mit persönlicher Bestleistung und neuem Kreisrekord möglich gewesen.

29.06.2013
Bei erfreulich stabilem Wetter traf sich am 23. Juni 2013 eine unerwartet große Anzahl von TVI-Mitgliedern zur gemeinsamen Wanderung durch die Geggenau.
Samstag, 29. und Sonntag, 30. Juni
25.06.2013
Das Programm der beiden Festtage:
Laura Wehrle steigert sich deutlich. Marcel Bosler wegen Kampfgerichtsfehlentscheidungen ohne Platzierung.
24.06.2013
Bei den Deutschen Meisterschaften der Juniorinnen/Junioren U23 am 15./16.06.2013 in Göttingen war der TVI mit seinen derzeitigen 2 Spitzenathleten Laura Wehrle und Marcel Bosler jeweils im Kugelstoßen vertreten.
Silber für Matthias Graf
24.06.2013
Für die Badischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen U16 am 8.6. 2013 in Langensteinbach hatte sich vom TVI Matthias Graf im Block-5-Kampf Wurf qualifiziert.