16.04.2019
TV Iffezheim steigt ab in Verbandsliga
Beim Finale der badischen Turnligen in Löffingen, bei dem alle Mannschaften der Liga gleichzeitig aufeinander trafen, mussten die Iffezheimer Kunstturner eine herbe Niederlage hinnehmen. In Summe reichten die gezeigten Leistungen nicht an die Mannschaften der restlichen Oberliga heran.

Mannschaftsführer Lukas Austen konnte den in der Vorrunde verletzten Jan Anslem wieder an zwei Geräten in die Mannschaftsaufstellung mit aufnehmen. Außerdem starteten die Mehrkämpfer Michael Müller, Dominik Adler, Jan Ruf und Cornelius Müller, sowie die Gerätespezialisten Fabian Rauber, Jan Flöck, Severin Fritz und Tobias Mauck.

Von Beginn an war klar, dass der TV Iffezheim ein Kopf an Kopf-Rennen mit der WKG Schallstadt-Neuenburg um den Verbleib in der Oberliga führen würde. An den ersten drei Geräten gelang es dem TV Iffezheim noch einen leichten Vorsprung zu erturnen. Leider kam an den Ringen dann ein Einbruch der Leistungen, was dazu führte, dass trotz aller Bemühungen an den noch ausstehenden Geräten keine Chance mehr war den Rückstand wieder aufzuholen. Hinzu kamen in Summe viele kleine Fehler, die zusammen das gesamte Wettkampfergebnis als Hypothek belastete. Einzig am Sprung waren die Leistungen vergleichbar mit den Top-Mannschaften der Oberliga, was jedoch für den Klassenerhalten an diesem Tag nicht ausreichte.

Zum Abschluss der Saison ergibt sich als Tabellenendstand ein ungefährdeter Sieg für die TG Hegau-Bodensee, gefolgt von der SG Heidelberg-Kirchheim, die unstrittig die beiden dominierenden Mannschaften der Ligarunde waren. Auf Platz drei kommt der TV Mannheim-Neckarau, dicht gefolgt von der KR Karlsruhe. Den glücklichen fünften Tabellenplatz sicherte sich die WKG Schallstadt-Neuenburg knapp vor dem TV Iffezheim, der damit leider in die Verbandsliga absteigen muss. Mannschaftsführer Lukas Austen und TVI-Turner Cornelius Müller fanden zum Abschluss der Ligarunde folgendes Fazit: „Leider konnten wir in Summe heute nicht unser volles Potenzial abrufen. Entscheidend waren sicherlich auch die vielen Fehler, die wir in den knapp unterlegenen Vorrundenwettkämpfen gemacht haben.“

Platz 3 für Melina Schneider
11.04.2019
Wie in jedem Jahr starten die Leichtathleten des Kreises die Bahnsaison mit den Langstreckenmeisterschaften. Austragungsort war diesmal am 07.04.19 die 400m – Bahn in Durmersheim.
09.04.2019
Letzten Sonntag traf der TV Iffezheim vor heimischer Kulisse auf den direkten Tabellennachbarn, die WKG Schallstadt-Neuenburg, die auf dem Papier von den bisher gezeigten Leistungen als ungefähr ähnlich stark einzustufen war.
03.04.2019
Der Turnverein Iffezheim e.V. feiert in diesem Jahr sein 110-jähriges Bestehen. Diese gute Gelegenheit wollte der Turnverein nutzen, um auf die vielfältige Vereinsarbeit zurückzublicken und um seine verdienten Mitglieder zu ehren. Daher lud der Turnverein Iffezheim am 30. März 2019 zu einem Ehrungsabend ein.
03.04.2019
Am vergangenen Samstag trafen sich die Mitglieder des Turnvereines Iffezheim im Fanfarenkeller um gemeinsam auf das vergangene Jahr zurückzublicken.