10.04.2017
Kreismeisterschaften in den Langstrecken
Dritte Plätze für Melina Schneider und Tobias Frank
Traditionell starten die Leichtathleten die Bahnsaison mit den Kreismeisterschaften in den Langstrecken. Bei frühsommerlichen Temperaturen war am 01.04.2017 die 400m -Bahn in Bietigheim Austragungsort. Vom TVI wollten sich 3 Athleten dieser Herausforderung stellen.

Die Jüngsten hatten zwei Stadionrunden zu laufen. Luis Hnatiuk wurde im Wettbewerb der 11jährigen Jungs im Ziel in einer Zeit von 3:15,70min gestoppt und belegte damit den 7.Platz.

Mit von den Kreiswaldlaufmeisterschaften her bekannten Konkurrentinnen hatte sich Melina Schneider  erneut auseinander zu setzen. Die 15-Jährige wollte diesmal jedoch unbedingt einen Platz auf dem Treppchen, nachdem sie zwei Wochen zuvor im Waldlauf einen undankbaren 4. Platz belegt hatte. Gegen zwei Mitbewerberinnen konnte Melina auch in diesem Rennen nichts ausrichten. Im Kampf um Platz 3 hatte Melina jedoch die Nase diesmal deutlich vorne, kam nach 2000 Metern in einer Zeit von 7:54,70min ins Ziel und distanzierte die Viertplatzierte um 23 Sekunden.

In der Männerklasse standen 10.000m auf dem Programm. Eine so lange Strecke war Tobias Frank wettkampfmäßig schon lange nicht mehr gelaufen. Einigen Läufern kamen die 25 Stadionrunden dann bei den frühsommerlichen Temperaturen doch etwas weit vor. Sie gaben das Rennen auf. Nicht so Tobias Frank. Der TVI- Läufer kämpfte bis zur Ziellinie, wurde dort nach 41 Minuten 18,50 Sekunden gestoppt und erkämpfte sich damit den dritten Platz in der Kreiswertung.

TV Iffezheim dominiert zu Hause
05.04.2017
Nach dem ersten Saisonsieg in der Oberliga vergangene Woche konnte die erste Mannschaft des Turnverein Iffezheim am Wochenende vor heimischem Publikum erneut Punkten. Die Turner gewannen souverän mit 49:24 Scorepunkten gegen den PTSV Jahn Freiburg und konnten neun Gerätepunkten für sich entscheiden.
05.04.2017
Die Iffezheimer Landesligaturner konnten am letzten Sonntag zu Hause die Ligavorrunde mit einem Sieg gegen den TV Griesheim abschließen und ihren 3. Tabellenplatz festigen.
Medaillen für Iffezheim
03.04.2017
Gold und Bronze brachten die Iffezheimer Turner Mitte März von den Badischen Seniorenmeisterschaften in Wyhl mit nach Hause.
29.03.2017
Nach dem Erfolg am letzten Wochenende gelang den Iffezheimer Landesligaturnern am Sonntag in Löffingen gegen die Wettkampfgemeinschaft Schwarzwald-Baar Region ein weiterer Sieg.