06.07.2016
Badische Meisterschaften
Zweimal Silber für Marcel Bosler
Bei den Badischen Meisterschaften am 02./03.Juli 2016 in Walldorf war der TVI mit 3 Athleten in der Männerklasse und Tamara Kobialka bei der weiblichen Jugend U18 vertreten.

Tamara stieß die 3kg Kugel im besten Versuch auf 12,26m, und verpasste ihre persönliche Bestleistung von 12,69m damit nur knapp. Im Endklassement belegte sie mit dieser Leistung den undankbaren 4. Platz. Für Bronze hätte Tamara jedoch fast einen Meter weiter stoßen müssen. Im Diskuswerfen begann Tamara Kobialka gleich mit starken 30,96m. Doch dann ließen Wind und Wetter keine weitere Steigerung mit der 1kg schweren Scheibe mehr zu, sodass am Ende Platz 5 blieb.

Martin Frank, Andreas Zoller und Marcel Bosler hatten sich ebenfalls für die Kugelstoß- und Diskus-Wettbewerbe qualifiziert. Und obwohl Marcel Bosler bessere Leistungen als im Vorjahr gelangen, reichten diese heuer nicht zur Titelverteidigung. Im Kugelstoßen (7,26kg) zauberte Patrick Genssle von der MTG Mannheim im letzten Versuch mit 16,48m eine neue persönliche Bestleistung aus dem Ring, und schnappte Marcel den Titel mit 33cm Vorsprung vor der Nase weg. Im Diskuswerfen mit der 2kg schweren Scheibe legte derselbe Athlet gleich im ersten Versuch 50,16m vor, eine Weite, die Marcel in diesem Jahr noch nicht gelungen war. Mit 48,21m blieb Marcel auch hier „nur“ Platz 2.

Andreas Zoller und Martin Frank lieferten sich in beiden Disziplinen enge Duelle. Im Kugelstoßen legte Martin mit 13,16m eine neue Saisonbestleistung vor, die Andreas mit 13,17m konterte. Damit hatten beide das beste Pulver verschossen. Keinem gelang noch eine Steigerung. Im Endklassement belegte Andreas Rang 5 vor Martin auf Rang 6. Im Diskuswerfen fiel die Entscheidung in Durchgang 2. Und auch hier hatte Andreas mit geworfenen 36,37m (Platz 7) knapp das bessere Ende für sich. Trotz Saisonbestleistung musste sich Martin mit 36,10m und Platz 8 geschlagen geben.

Tamara Kobialka gewinnt Kugelstoßen; Einige neue persönliche Bestleistungen.
05.07.2016
Fünf Mädels des TVI nutzten die traditionellen Hanauerland-Spiele in Freistett, um ihre Trainingsleistungen zu überprüfen und weitere Wettkampferfahrung zu sammeln.
Ein gelungenes Festwochenende liegt hinter dem Turnverein Iffezheim.
01.07.2016
Los ging es am Samstagmittag mit dem Eltern-Kind und Kleinkinder-Turnfest des Turngaus Mittelbaden-Murgtal.
22.06.2016
Die 17jährige Tamara Kobialka hatte sich mit ihren Vorleistungen für die Landesmeisterschaften U18 eine Woche zuvor in Karlsbad – Langensteinbach qualifiziert.
Vanessa Kobialka sammelt zwei weitere Badische Titel
21.06.2016
Bei den Badischen Meisterschaften U16 am 18.06.2016 in Ettlingen hatte die 14 Jahre alte Vanessa Kobialka ihre Jahrgangskolleginnen sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen sicher im Griff.