28.06.2019
TVI-Turnfest 2019 – Spiel & Sport für alle!
In neuer Form erwartet euch unser diesjähriges Turnfest am 29. - 30.06. Es steht unter dem Motto Spiel & Sport für alle und bietet kostenfreie Mitmachangebote für Jedermann.

Vorbeikommen und Mitmachen heißt es direkt am Samstag. Mit einem einstündigen Zumba –Workshop könnt ihr euch ab 13 Uhr zu rhythmischer Musik voll auspowern. Kinder und Jugendliche können im Anschluss beim Bewegungs- und Fitnessparcours „Fit wie ein Turnschuh“ zeigen was sie drauf haben!

Die fitteste Frau und den fittesten Mann des Turnfestes werden dann ab 16 Uhr gesucht. Die 4XF-Games bestehen aus athletischen Fitnessübungen und werden als „Battle“ ausgetragen. Der Parcours wird euch an eure Grenzen bringen. Zeigt uns was ihr drauf habt!

Der Samstag wird im Anschluss gemütlich und stimmungsvoll abgeschlossen. Bei einem Lagerfeuer sind Groß und Klein zum Verweilen eingeladen. Passende Speisen und Getränke kommen natürlich nicht zu kurz.

Der Sonntagmorgen startet mit einem Event für die ganze Familie. Ab 10 Uhr geht es gemeinsam und unter Führung des Turnaffen „Salti“ auf Entdeckungstour durch Iffezheim!

Ebenso könnt ihr an geführten Nordic-Walking Touren teilnehmen. Diese starten um 10.30 Uhr sowie 13 Uhr und sind auch für Anfänger geeignet. Leihstöcke gibt es ebenfalls.

Am frühen Nachmittag dürfen Kinder- und Jugendliche beim Dance-Workshop ihre Fähigkeiten auf der Tanzfläche unter Beweis stellen. Das Gelernte wird danach beim Bunten Nachmittag gemeinsam mit Gruppen des TVI vor den Zuschauern aufgeführt.

Das komplette Programm und die Startzeiten findet ihr auf dem Plakat. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer. Kommt vorbei und lernt die vielen Facetten des TV Iffezheim kennen!

U8 belegt Platz 4
13.06.2019
Der erste Durchgang des Kinderleichtathletik-Cups 2019 des Kreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl fand am 26.05.2019 im Stadion in Ötigheim statt.
Vanessa Kobialka mit Silber dekoriert
12.06.2019
Am 01.06.2019 wurden in Heilbronn die diesjährigen Landesmeisterschaften der Altersklasse U18 durchgeführt.
Einmal Silber für den TVI
04.06.2019
Mit 2 Turnern war der TV Iffezheim am 18.-19. Mai bei den diesjährigen deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten. Musste man im vergangenen Jahr noch die weite Reise nach Essen auf sich nehmen, so hatte man in diesem Jahr in Bühl ein „Heimspiel“.
Vanessa Kobialka erwirft sich die Silbermedaille
03.06.2019
Bereits zum 37. Mal fand in Brixen/Südtirol das Brixia-Meeting statt, ein Vergleichskampf von U18-Leichtathletik-Mannschaften. Dort maß sich am 26.Mai 2019 die Mannschaft Baden-Württembergs mit 19 weiteren Auswahlmannschaften, u.a. waren dabei Slowenien, Bayern, Südtirol, Lombardei, Venetien und weitere italienische Provinzen.