15.03.2022
TVI gewinnt auch ersten Heimwettkampf
Zweiter Sieg der Saison
Vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft des TV Iffezheim ihren ersten Heimwettkampf der Verbandsligasaison gegen den TV Obergrombach bestreiten. Das Wettkampfergebnis war mit 253,80 Punkten: 193,45 Punkten zwar ein eindeutiger Sieg für den TV Iffezheim, jedoch mussten die Turner zwei der 12 Gerätepunkte abgeben.

Durch anspruchsvolle Übungen ließen die Iffezheimer bereits am Boden einen deutlichen Leistungsunterschied im Vergleich zu den Gästen aus Obergrombach erkennen. Trotz einzelner Landeschwierigkeiten bauten sie bereits an diesem ersten Gerät einen Vorsprung auf. Auch in seinem zweiten Wettkampf bewies Nachwuchsturner Luca Eggensperger, nun auch vor heimischem Publikum, dass er Lücken in der Mannschaftsbesetzung verlässlich schließen kann.

Am Pauschenpferd konnten die Turner mit stabilen Übungen die Führung ausbauen.Tobias Mauck, Routinier an diesem Gerät, stach mit seiner guten Technik aus dem Feld heraus und erturnte die höchste Wertung.

Mit nur vier Turnern an den Ringen war es den Iffezheimern am dritten Gerät nicht möglich den Gästen Paroli zu bieten. Deren sauberen Ausführungen und den konstant höheren Ausgängen konnte nur Michael Müller mit der Tageshöchstwertung an diesem Gerät kontern. Der Gerätesieg verbuchte der TV Obergrombach für sich.
Nach der Halbzeit sammelte der TV Iffezheim u. a. mit Cornelius Müller, Dominik Adler und Sebastian Schneider, am Sprung und Barren weiterhin wertvolle Punkte, bevor Jan Anselm mit einem Doppelsalto Abgang am Reck den Wettkampf erfolgreich beendete. Die Gäste konnten am letzten Gerät nur mit zwei Turnern antreten, was schließlich zu diesem deutlichen Ergebnis führte.

Am kommenden Samstag gastiert der TVI bei der WKG Sasbach/ Renchtal (77880 Sasbach/Sophie-von-Harder Schule).  Wettkampfbeginn ist um 15.00 Uhr.

Starker Auftakt in die Ligarunde
09.03.2022
An ihrem ersten Wettkampftag in der Verbandsliga der Kunstturner wurde die Mannschaft des TV Iffezheim am vergangenen Samstag vom TB Gaggenau erwartet. Durch eine geschlossene Teamleistung konnten die Männer des TVI das Lokalderby gegen die Gastgeber schließlich mit 229,05 zu 259,65 Punkten klar gewinnen.
Samstag, 19. März um 20.00 Uhr
07.03.2022
Die Vorstandschaft des Turnvereins lädt hiermit alle Mitglieder und Freunde des Vereins zur Mitgliederversammlung am Samstag, 19. März, um 20.00 Uhr in den Turnschopf ein.
28.02.2022
Alle TVI-Kids sind eingeladen!
TV Iffezheim in der Verbandsliga am Start
21.02.2022
Nach knapp 2 Jahren coronabedingter Pause beginnt die Badische Turnliga am kommenden Samstag!