18.09.2014
Kursprogramm
Wir erweitern unser Sportangebot für Mitglieder und Nichtmitglieder durch folgende Angebote im Rahmen vorhandener Kurse:

Fit im Alter

Männer 50 bis 80 Jahre
10 x Montag ab 29.09.2014, 19:00 bis 21:00 Uhr Turnschopf  an der Grundschule.

Funktionelle Gymnastik für die Stärkung von Muskulatur und Gelenken. Spiel und Übungsformen mit und ohne Handgeräten, Ballspiele.
Informationen und Anmeldung: Hans Schäfer, Willi Wetzel

Modern Dance

Frauen 23 bis 50 Jahre
10 x Donnerstag ab 02.10.2014, 19:00 bis 20:30 Uhr Turnschopf an der Grundschule

Funktionelle Gymnastik, Bauch, Beine, Po, Übungen mit Geräten (Pezziball, Theraband, Federstab), Tanzformationen.
Informationen und Anmeldung: Andrea Wolf

Frauen Fitness

Frauen 45 bis 65 Jahre
10 x Mittwoch  ab 08.10.2014, 20:15 bis 21:15 Uhr Turnschopf an der Grundschule.

Ganzkörperorientiertes Fitnesstraining mit rhythmischer Musik, einfache Aerobicschritte zur Steigerung von Kraft und Ausdauer und Verbesserung der Koordination.
Information und Anmeldung: Roswitha Waldvogel

Für Vereinsmitglieder sind die Kurse kostenfrei.
Nichtmitglieder € 20,00 für Kurzmitgliedschaft.

17.09.2014
Das neue Schuljahr hat begonnen! Mit dem Start in den neuen Alltag und der Einschulung weisen wir auf unser Kinder- und Jugendprogramm hin.
08.07.2014
Aufgrund der Wetterlage mussten die TVI-Games am Samstag in der Sporthalle ausgetragen werden. Die zehn teilnehmenden Mannschaften, darunter zwei Damenmannschaften, hatten trotzdem sichtlich viel Spaß bei den vom Orga-Team ausgetüftelten Spielen, die nicht nur Sportlichkeit und Geschick, sondern auch Allgemeinwissen verlangten.
08.07.2014
Mit Bravour hat das Organisationsteam mit seinen vielen Helfern das diesjährige Turnfest, das in Verbindung mit dem Gaukinderturnfest mit rund 770 Kindern aus 21 Gauvereinen veranstaltet wurde, über die Bühne gebracht. Hierfür an dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Viel Lob gab es seitens des Turngaues für die professionelle Organisation und das schöne Turnfestgelände beim Schulzentrum.
26.03.2014
Am Samstag, den 22.03.14, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Turnvereines statt. Die Versammlung begann um 20:oo Uhr. Der 1. Vorstand Norbert Merkel konnte neben 75 Vereinsmitgliedern als Gast Herrn Bürgermeister Peter Werler begrüßen. Als Pressevertreterin war Frau Judith Giese anwesend. Im 2. Tagesordnungspunkt wurde den verstorbenen Mitgliedern des vergangenen Jahres gedacht. Hierzu erhoben sich alle Anwesenden zu einer Schweigeminute von Ihren Plätzen.