27.01.2020
„The Greatest Show“ auf Tour
TVI mit 2 Auftritten beim Schauturnen in Colmar vertreten
Nach dem gelungenen Auftritt bei der Turngala bekam der TVI die Einladung am Schauturnen des befreundeten Vereins „Avenir Colmar“ in Frankreich aufzutreten.

Am gestrigen Sonntag, den 26.01.2020, war es nun soweit: Rund 40 TVI-Aktive machten sich um 11 Uhr auf den Weg ins Elsass.

Die „Equipe Allemande“ wurde mehr als freundlich begrüßt und man machte sich sogleich an die Vorbereitung für den Auftritt. Das Schauturnen war geprägt von „klassischem“ Turnen an Geräten sowie Trampolinspringen, zumindest so lange bis die Iffezheimer kamen: Als 8. Programmpunkt wurde der TVI vom Moderator angekündigt und man spürte, dass das Publikum nicht zwingend mit Kostümen, geschminkten Kraftprotzen oder turnenden Akrobaten rechnete. Umso größer waren der Applaus und die Begeisterung angesichts des gelungenen Auftrittes.

Auch nach der anschließenden Pause war der TVI nochmals im Programm vertreten. Vier Turner der 1. Riege zeigten am Reck ihr Können. In dem von hauptsächlich weiblichen Turnsport geprägten Verein war dies für das Publikum eine gelungene Abwechslung.

Wir möchten uns herzlich bei Avenir Colmar für die Einladung und Gastfreundschaft, beim Schmink-Team und den mitgereisten Zuschauern für ihren Einsatz bedanken! Wir hoffen in Zukunft einen solchen Tag wiederholen zu können.

11.12.2019
Eine großartige Show begeisterte die Zuschauer beim diesjährigen Schauturnen in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Insgesamt 16 toll inszenierte und zum Thema des Abends "Die Zeitmaschine" passende Auftritte bekamen die Gäste zu sehen. Zum 110-jährigen Jubiläum des TVI wurden wichtige Meilensteine der TVI- und Weltgeschichte von den Aktiven in Szene gesetzt.
06.12.2019
Am 04. Dezember fand in der Festhalle der alljährliche Ehrungsabend der Gemeinde Iffezheim statt, bei welchem auch 10 TVI-Athleten die Anerkennung für ihre sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres bekamen.
Schauturnen 2019
05.12.2019
Am 07. Dezember startet der TVI seine Zeitmaschine! Steigen Sie und erleben Sie hautnah wichtige Momente und Meilensteine der 110-jährigen TVI- und Welt-Geschichte. Dank den vielseitigen Gruppen des Vereins werden Sie sich in die einzelnen Jahrzehnte von 1909 bis 2019 zurückgesetzt fühlen. Lassen Sie sich überraschen! Die Teilnehmer bereiten sich seit Wochen auf ihren Auftritt vor...
13.11.2019
Begeisterte Zuschauer, glückliche Gesichter bei den Aktiven und erstklassiger Turnsport. Die Turngala des Turngau Mittelbaden-Murgtal war in allen Bereichen ein voller Erfolg.