25.06.2018
TVI-Turnfest 2018
Am Wochenende feierte der TV Iffezheim bei optimalem Wetter sein alljährliches Turnfest. Unter anderem aufgrund der Fußball-WM und den damit verbundenen zahlreichen anderen Veranstaltungen wurden die Festlichkeiten und das Programm in diesem Jahr auf den Sonntag beschränkt.

Das morgendliche Weißwurstfrühstück fand ebenso positive Resonanz, wie das im vergangenen Jahr wieder ins Leben berufene Volleyball-Freizeit-Turnier. 7 Mannschaften duellierten sich hierbei im Modus Jeder-gegen-Jeden. Als beste Mannschaft und somit Gewinner des Turniers erwiesen sich einmal mehr die „Zollers“. Sie konnten ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten der Fußballverein sowie die 2.Riege des TVI, bei welcher sich das wöchentliche Volleyball-Training sichtlich bezahlt macht. Die „Glashoch Rangers“, die 1.Riege, der Tennisclub sowie der Schützenverein folgen auf den weitere Plätzen. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften für spannende und faire Spiele!

Am Nachmittag kamen auch die Kleinsten auf Ihre Kosten. In der Sporthalle fand der TVI-Turnfestparcours statt. Seilklettern, Zielwerfen, über die Bänke ziehen und viele weitere Stationen mussten die Kids bewältigen um ihre TVI-Stempelkarte zu vervollständigen. Die danach erhaltene Medaille war die verdiente Belohnung für die Anstrengungen!

Der „Bunte Nachmittag“ war dann Höhepunkt und zugleich Ausklang eines gelungenen Tages. Die tollen Vorführungen unserer Jazz-Abteilung,  darunter die Tanzmäuse, die Dance Mix Kids unter der Leitung von Andrea Wolf und Kerstin Merkel sowie die Lovely Dancer unter der Regie von Maria Neuberth fanden ebenso großen Applaus wie die der Turner-Jugend und den Leichtathleten. Die 1.Riege zusammen mit den jüngsten Turnern am Trampolin sowie die Gruppe „Be in Motion“, welche sogar noch eine Zugabe präsentieren durfte, bildeten den Abschluss.

Ein großes Lob geht an alle Helfer, ohne die so ein tolles Fest nicht auf die Beine gestellt werden kann. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Kuchenbäcker/innen für die feinen Kuchen.

Der Turnverein Iffezheim bedankt sich bei allen Besuchern für das rege Interesse.

21.06.2018
Im Rahmen des Turnfestes, welches in diesem Jahr nur am Sonntag, 24.6.2018, stattfindet, lädt der Turnverein zum TVI-Volleyball-Freiluft-Turnier, Weißwurstfrühstück, einem Turnfestparcours sowie dem "Bunten Nachmittag" ein.
06.06.2018
Der TV Iffezheim sucht zum 15.09.2018 ein/e FSJer/in. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon werden in einer Schule oder im Verein absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder Leitung einer Sport AG. Die restlichen 30% werden bei der Mitarbeit im Training und der organisatorischen Unterstützung des Vereins geleistet.
18.03.2018
Die Verantwortlichen des Turnverein Iffezheim blickten im Clubhaus des FVI auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück.
17.03.2018
Erstmals kombinierte der Jugendausschuss eine Übernachtung der Turnjugend im Turnschopf mit der Generalversammlung des Jugendausschusses. Am Samstag, 10. März, veranstaltete der Jugendausschuss seine Jahreshauptversammlung und richtete eine Übernachtung mit Nachtwanderung und Filmabend für 30 Nachwuchsturner und -Turnerinnen aus.