20.05.2015
TVI-Mitglieder trafen sich am 17.05.2015 zur Mai-Wanderung im Murgtal
Mittlerweile ein fester Bestandteil im Veranstaltungskalender des Fördervereins TVI, trafen sich auch dieses Jahr 30 wanderbegeisterte TVI-Mitglieder zur durchaus anspruchsvollen Wanderung durch das Murgtal.

Ganz bequem ging es mit Bus und S-Bahn nach Forbach. Das war der Startpunkt. Von da aus ging es durch die wunderschönen Orte Gausbach und Langenbrand mit ihren gepflegten Fachwerkhäusern. Und dazwischen wunderschöne Ausblicke, Wälder so weit das Auge reicht, tief eingeschnittene Täler, Schluchten, Panoramawege, sonnige Gipfel, denn das Wetter wurde immer besser.
Dann das erste Highlight:
Rast in Weisenbach an einer Hütte des  Obst und Gartenbauvereins, mitten in der Natur. Fleißige Helfer hatten schon vorab für die Verköstigung gesorgt. Und nicht nur wie angekündigt Getränke und kleine Snacks. Nein, eine richtige Jause war das schon, die Maßstäbe setzte und auch die durstigen Kehlen labten sich an den Erfrischungen und kamen auf ihre Kosten. Und das alles für Umme.
Nachdem auch ein paar Turnerlieder angestimmt wurden, war alles so schön, dass man kaum mehr aufbrechen wollte, aber immerhin hatten wir schon 2/3 der Strecke geschafft.
Am Grafensprung ging´s vorbei , wo die heldenhafte Geschichte von der abenteuerlichen Flucht des Grafen von Eberstein vor seinen Belagerern spielte, als er in die tosende Murg sprang und so entkam, was selbst den Feinden Respekt abnötigte.
Das Wetter wurde immer besser, man hatte das Gefühl, wer im Schwarzwald wandert, ist dem Himmel ein Stück näher.
Und schließlich hatten wir unser Ziel erreicht, die Papiermacherstadt Gernsbach, wo wir im historischen Stadtkern direkt an der Murg ein Lokal ansteuerten, wo wir uns bei zünftigem Essen und kühlen Getränken beim gemütlichen Beisammensein von den „Strapazen“ erholten.

Bilder hier.

19.05.2015
Bilder der Maiwanderung am Sonntag, den 17. Mai 2015 ins Murgtal.
04.05.2015
Der „Förderverein Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim“ veranstaltet am Sonntag, den 17. Mai 2015 seine beliebte Maiwanderung, die vor 2 Jahren wieder ins Leben gerufen wurde. !! Bitte geänderte Startzeit und Treffpunkt beachten !!! 8.45 Uhr an der Bushaltestelle Festhalle.
26.03.2015
Am Dienstag, dem 24.03.2015 um 20.00 Uhr fand im „Turnschopf" in Iffezheim die Mitgliederversammlung 2015 des Fördervereins „Turnen und Leichtathletik e.V. im Turnverein Iffezheim" statt.
Die ersten Bilder…
19.05.2014
Nach der überaus gelungenen Premiere im vergangenen Jahr, mit viel positiver Resonanz von allen Seiten, war der Förderverein des TVI sich einig, auch dieses Jahr wieder eine Maiwanderung durchzuführen. So trafen sich bei schönstem Wanderwetter am Sonntag, dem 18. Mai 2014 35 TVI-Mitglieder zur gemeinsamen Wanderung in der hügeligen Umgebung um Baden-Baden-Balg.