16.03.2013
Kreis – Waldlaufmeisterschaften
Meistertitel für Lennart Hirth

Zu Beginn der Freiluftsaison wurden in Haueneberstein am 16.03.2013 die diesjährigen Kreis- Waldlaufmeisterschaften abgehalten. Vom TVI  gingen 5 Mädels und 4 Jungs mit einigen  Ambitionen an den Ablauf, die sich auch teilweise erfüllten. Immerhin holten die 9 jungen Sportler 4 Podestplätze, dazu jeweils einmal Rang 4 und 5.

Zunächst war Matthias Graf (15 Jahre) über ca. 2800m gefordert. Nach Rang 3 im Vorjahr konnte er diesmal die Vizemeisterschaft erlaufen. Über dieselbe Strecke mussten auch die 14jährigen Mädels ran. Ronja Schneider erlief sich hier Platz 4 vor Laura Hoch, die im Ziel als Fünfte gewertet wurde. Bei den Mädchen W13 kam nach ca. 2000m Lynn Lohmann als Achte und damit auf einem guten Mittelfeldplatz  in die Wertung.

Je jünger die Sportlerinnen und Sportler, desto kürzer die Laufstrecken. Bei den 10/11- Jährigen war die Strecke auf ca. 1500m ausgesteckt. In diesem Lauf  erkämpfte sich  Moritz Merkel (10 Jahre) Rang 2 und die Vizemeisterschaft, bevor sich Melina Schneider(11 Jahre) auch in diesem Jahr als Dritte einen Podestplatz erlief. In ihrem ersten Wettkampf landete bei den 10jährigen Mädels Lethicia Kraft mit Rang 12 im hinteren Mittelfeld. 

Im letzten Schülerlauf dann doch der erste Kreismeistertitel der Saison für den TVI: Lennart Hirth ließ in der Klasse der  Jungs des Jahrgangs 2004 nichts anbrennen und spurtete nach ca. 1000m mit 3 Sekunden Vorsprung als Erster über die Ziellinie. Im selben Lauf  kam Valentin Sauter als Neunter ins Ziel und ließ damit immerhin mehr als die Hälfte aller Konkurrenten hinter sich.

Annabelle Sonn holt auch in diesem Jahr Silber im Diskuswerfen
09.03.2013
Fast schon traditionell fanden in Sinsheim am 09.03.2013 auch die diesjährigen Badischen Winterwurfmeisterschaften der 14- und 15jährigen Schülerinnen und Schüler statt. Bei den 15 Jahre alten Mädels zählte im Diskuswerfen Annabelle Sonn zu den Medaillenkandidatinnen. Immerhin wird die junge TVI – Athletin als Zweitbeste in der Badischen Bestenliste des Jahres...
Bronze für Kugelstoßerin Annabelle Sonn
24.02.2013
Tags darauf war Trainer Adelbert Frank erneut gen Ludwigshafen unterwegs, diesmal mit den 15-Jährigen Annabelle Sonn und Matthias Graf sowie der 14 Jahre alten Tamara Kobialka.Im Kugelstoßen der weiblichen Jugend W14 konnte Tamara ihre Bestleistung aus dem Vorjahr um 41cm auf 8,10m steigern. Dennoch reichte diese Leistungssteigerung nicht für den Endkampf der besten Acht. Tamara landete...
Kugelstoß-Gold für Laura und Miriam Wehrle
23.02.2013
Da die Mannheimer Leichtathletikhalle nur noch fürs Training, jedoch nicht mehr für Meisterschaften benutzt werden darf, wurden die Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften am 23.2.2013 in Ludwigshafen abgehalten. Für den TVI starteten in der Altersklasse U20 Laura Wehrle sowie bei den unter 18-Jährigen ihre Schwester Miriam jeweils im Kugelstoßen und mit besten Medaillenchancen...
Platz 5 für Kugelstoßerin Laura Wehrle
16.02.2013
Für die Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften am 16.02.2013 in Halle/Saale konnte sich im Kugelstoßen der weiblichen Jugend U20 vom TVI  Laura Wehrle qualifizieren. Als Fünftbeste der Setzliste sollte im Wettkampf dieser Platz in jedem Fall gehalten werden, bestenfalls wurde mit einer besseren Platzierung geliebäugelt. Mit einer persönlichen Bestleistung von...