21.06.2016
Badische Meisterschaften U16
Vanessa Kobialka sammelt zwei weitere Badische Titel
Bei den Badischen Meisterschaften U16 am 18.06.2016 in Ettlingen hatte die 14 Jahre alte Vanessa Kobialka ihre Jahrgangskolleginnen sowohl im Kugelstoßen als auch im Diskuswerfen sicher im Griff.

Als diesjährige Badische Hallenmeisterin im Kugelstoßen und Badische Winterwurf – Meisterin im Diskuswerfen war Vanessa auch bei den Meisterschaften im Sommer in beiden Disziplinen erste Anwärterin auf den Sieg gewesen.

Das Kugelstoßen ließ sich auch gleich gut an. Bereits der erste Stoß mit der 3kg schweren Kugel wurde mit 11,21m gemessen - neue persönliche Bestleistung. Und  im 4. Versuch gelang nochmals eine Steigerung auf 11,39m. Die Konkurrenz konnte da nicht mithalten. Jeder einzelne der 6 Versuche der TVI – Werferin hätte zum Sieg gereicht. Am Ende betrug der Abstand zur Zweitplatzierten deutliche 1,11m.

Im Diskuswerfen ein ähnliches Procedere. Der 1. Versuch mit der 1kg schweren Scheibe segelte bis auf 31,79m – neue persönliche Bestleistung. Damit war den Konkurrentinnen wohl bereits der Zahn gezogen worden. Denn keine kam im Verlauf des Wettkampfs nur annähernd an die 30m- Marke heran. Da spielte es keine Rolle, dass auch Vanessa in den Durchgängen 2 bis 6 keine Verbesserung mehr gelang. Am Ende stand Vanessa Kobialka mit über 4 Meter Abstand zur Zweiten als sichere Siegerin des Diskuswurf-Wettbewerbs ganz oben auf dem Podest.

 

Zweimal Bronze für Marcel Bosler
14.06.2016
Am 04.06.2016 fuhr Trainer Adelbert Frank mit seinen beiden Werfern Marcel Bosler und Andreas Zoller zu den Baden-Württembergischen Meisterschaften nach Stuttgart, die erstmals im neuen Stadion Festwiese veranstaltet wurden.
Bronze für Vanessa Kobialka
14.06.2016
Mit zwei 14jährigen Mädels war der TVI bei den Badischen Meisterschaften in den Blockwettkämpfen am 04.06.2016 in Schutterwald vertreten.
01.06.2016
Parallel zu den Deutschen Hochschulmeisterschaften fand in Weisenbach zum wiederholten Mal das Meeting „Springen mit Musik und Kugelstoßen des Asse“ statt.
Marcel Bosler Dritter im Kugelstoßen
01.06.2016
Am Fronleichnamstag lud der Allgemeine Deutsche Hochschulverband zu den diesjährigen Hochschulmeisterschaften in der Leichtathletik ein. Austragungsort war das Leichtathletikstadion im westfälischen Paderborn, ein schmuckes, sinnvoll auf die Leichtathletik ausgerichtetes Stadion, vor ca. 30 Jahren erbaut und gestiftet von dem damaligen Computer-Unternehmer Nixdorf (die Älteren werden sich an den Namen noch erinnern).