04.06.2019
Deutsche Seniorenmeisterschaften 2019 in Bühl:
Einmal Silber für den TVI
Mit 2 Turnern war der TV Iffezheim am 18.-19. Mai bei den diesjährigen deutschen Seniorenmeisterschaften vertreten. Musste man im vergangenen Jahr noch die weite Reise nach Essen auf sich nehmen, so hatte man in diesem Jahr in Bühl ein „Heimspiel“.

Patrick Hauns in der Altersklasse M50-54 und Severin Fritz in der Klasse M35-39 traten beide als amtierende badische Meister an. Diesen Titel hatten sie sich souverän im April in Gengenbach gesichert. Die Konkurrenz bei den deutschen Meisterschaften war natürlich von anderem Kaliber; es treten in den jüngeren Altersklassen immer häufiger auch ehemalige oder sogar noch aktive Bundesligaturner an.

Am Samstag musste sich Patrick mit insgesamt 14 Gegnern messen. Schon nach den ersten Geräten wurde klar, dass sich ein Zweikampf zwischen ihm und Wilfried Hofer von der KTV Ries um den Titel entwickeln würde. Sein Konkurrent turnte nach 5 Geräten insgesamt 4 Zehntelpunkte mehr an Ausgangswert. Und leider waren es am Ende genau diese 0,4 Punkte die den Unterschied ausmachten. Nach kurzer Enttäuschung aufgrund des knappen Ergebnisses konnte sich Patrick schlussendlich doch über den 2.Platz freuen.

Am zweiten Wettkampftag war Severin Fritz an der Reihe. 8 Gegner aus ganz Deutschland fanden hier den Weg nach Bühl. Auch Severin zeigte wie gewohnt einen soliden und starken Wettkampf. Jedoch waren an diesem Tag leider 4 Gegner noch stärker. Der 5.Platz bei deutschen Meisterschaften ist natürlich trotzdem aller Ehren wert!

Wir gratulieren beiden Turnern zu den hervorragenden Leistungen!

Die Wettkämpfe wurden Live im Internet auf dem Portal www.turn-deutschland.tv übertragen. Interessierte können die Wettkämpfe der deutschen Seniorenmeisterschaften nochmals unter den folgenden Links anschauen:

16.04.2019
Beim Finale der badischen Turnligen in Löffingen, bei dem alle Mannschaften der Liga gleichzeitig aufeinander trafen, mussten die Iffezheimer Kunstturner eine herbe Niederlage hinnehmen. In Summe reichten die gezeigten Leistungen nicht an die Mannschaften der restlichen Oberliga heran.
09.04.2019
Letzten Sonntag traf der TV Iffezheim vor heimischer Kulisse auf den direkten Tabellennachbarn, die WKG Schallstadt-Neuenburg, die auf dem Papier von den bisher gezeigten Leistungen als ungefähr ähnlich stark einzustufen war.
Ein Podestplatz für den TVI bei den Turngaujugenbestenkämpfen
02.04.2019
Mit zwei Mannschaften war der TV Iffezheim bei den diesjährigen Turngaujugendbestenkämpfen in Bühl vom 16.-17. März am Start. Im weiblichen Bereich konnte die Mannschaft in der Altersklasse 10/11 einen hervorragenden 4.Platz unter 15 teilnehmenden Mannschaften erreichen. Linda Huber, Jana Bosler, Finja Böhni, Larissa Herrmann, und Joana Einbock fehlten lediglich 0,75 Punkte...
01.04.2019
Vergangenes Wochenende traten die Turner der Mannschaft des TV Iffezheim gegen die sehr junge Mannschaft der Kunstturnregion Karlsruhe an. Den Karlsruhern schien an diesem Tag alles zu gelingen, was zu einem Endergebnis von 54 zu 15 gegen den TV Iffezheim führte.