20.06.2018
Erfolgreiche Turner beim Landesturnfest
Vom 30. Mai bis 03. Juni fand dieses Jahr das Landesturnfest in Weinheim statt.
Auch die Iffezheimer Turnriege war mit 19 Teilnehmern unter den rund 13.000 Sportlern vertreten.

Neben ausgelassener Turnfestimmung traten die Turner trotz leichtem Schlafmangel bei verschiedenen Wettkämpfen an und konnten hier gleich vier Baden-Württembergische Meistertitel mit nach Hause bringen.

Nach der Eröffnungsveranstaltung am Mittwochabend mit dem dort heimischen Stargast Bülent Ceylan und sämtlichen tänzerischen und akrobatischen Vorführungen auf dem Festgelände, startete bereits am Donnerstag Morgen der deutsche Achtkampf (jeweils vier Disziplinen im Turnen und Leichtathletik) bei dem sich Dominik Adler (AK 20+) sowie Jan Anselm (AK 30+) nach acht Stunden andauerndem Wettkampf beide mit der Golmedaillen feiern durften.

Direkt im Anschluss stellte sich Michael Müller der Landeselite bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften im Kunstturnen der Männer und erreichte einen starken 24. Platz.

Nach einem freien Tag gingen die Wettkämpfe am Samstag weiter. Bei den Seniorenmeisterschaften im Kunstturnen starteten schon früh am Morgen Jürgen Schneider und Patrick Hauns (AK 50+) sowie Jan Anselm (AK 30+). Während Jürgen mit dem 4. Platz das Podest nur knapp verpasste, konnte Patrick seinen Titel souverän verteidigen. Auch Jan hatte einen weiteren super Tag erwischt und konnte den Favoriten aus Herbolzheim knapp hinter sich lassen und somit die zweite Goldmedaille einfahren.

Während Tobias Mauck und Sebastian Schneider auf den Beginn ihres Wettkampfes warteten, feuerten die restlichen Jungs die Mädels der Gruppe "Be in Motion" an, welche auf der Bühne am Amtsplatz den Zuschauern mit ihrer Choreographie kräftig einheizten. Im Anschluss überraschten die Mädels ihre Tänzerin Yvonne mit einem Junggesellenabschied, welche am Wochenende darauf ihren Daniel zum Mann nahm. Hierzu nochmals herzliche Glückwünsche aus der Turnerriege.

Nachdem auch Tobias Mauck (22. Platz) und Sebastian (33. Platz) ihren Wettkampf bei den Männern (LK3 20+) beendet hatten, feierten die Jungs und Mädels den letzten Abend auf der TuJu-Party und machten sich am nächsten Morgen mehr oder weniger ausgeschlafen auf den Heimweg.

Zusammen mit den Jungs und Mädels der Leichtathletik Riege stellte der TV Iffezheim außerdem den erfolgreichsten Verein im Turngau Mittelbaden-Murgtal.

06.06.2018
Der TV Iffezheim sucht zum 15.09.2018 ein/e FSJer/in. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon werden in einer Schule oder im Verein absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder Leitung einer Sport AG. Die restlichen 30% werden bei der Mitarbeit im Training und der organisatorischen Unterstützung des Vereins geleistet.
26.03.2018
Beim Finale der badischen Turnligen in Kehl, bei dem alle Mannschaften der Liga gleichzeitig aufeinander trafen, zeigten die Iffezheimer Kunstturner einen ihrer besten Saisonleistungen.
19.03.2018
Letzten Samstag traf der TV Iffezheim auswärts auf den direkten Tabellennachbarn, die WKG Schallstadt-Neuenburg, die auf dem Papier von den bisher gezeigten Leistungen als ungefähr ähnlich stark einzustufen war.
05.03.2018
Vergangenes Wochenende reiste die Oberligamannschaft des Turnverein Iffezheim nach Markdorf zum TG Hegau-Bodensee. Erwartungsgemäß lieferten die Hegauer sehr saubere, abzugsfreie Übungen ab. Mit 60 zu 14 Scorepunkten siegten sie gegen den TV Iffezheim, der wenigstens einen Achtungserfolg mit dem Gewinn der Seitpferdwertung verbuchen konnte.