19.03.2024
Iffezheimer Leichtathleten liegen gut im Rennen
Kreismeistertitel für Lias Ramsteiner und Emilio Schito
Am 09.03.2024 fanden die diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ötigheim statt.

Zu Beginn des Wettkampftages lief Ronja Schneider die 3.200 m in 13:59 Minuten und konnte in der Frauenkonkurrenz den zweiten Platz erreichen. In der Altersgruppe U 18 belegte Pauline Teifel in 15:29 Minuten ebenfalls den zweiten Platz.

Bei den jüngsten Teilnehmerinnen in der Altersgruppe der achtjährigen Mädchen schaffte die Debütantin Jule Bosler bei Ihrem ersten Wettkampf im 1.000 m Lauf den guten siebten Platz in 5:24 Minuten. Beim 2.000 m Lauf der Mädchen U 12 mit 14 Starterinnen konnte sich Paula Jundt in 9:47 Minuten den fünften Platz und Mia Weißmeier mit einem Vorsprung von nur 4 Sekunden den zweiten Platz sichern. Im Lauf der weiblichen Jugend W 13 lief Alexandra Fritz die 2.000 m Distanz in sehr schnellen 9:29 Minuten und verpasste den ersten Platz ganz knapp. Im 1.000 m Rennen der acht und neunjährigen Jungs waren über 30 Teilnehmer am Start. In der Altersgruppe M 8 schaffte Lias Ramsteiner die Überraschung und wurde in seiner Altersklasse mit 4:32 Minuten Kreismeister. Bei den neun Jährigen konnte Jonathan Schwab mit 4:55 Minuten den zwölften Platz und Hendrik Balasch mit 4:39 Minuten den neunten Platz erreichen.

Emilio Schito war als Titelverteidiger an den Start gegangen und konnte nach einem beherzten Lauf in 4:14 Minuten wieder als Sieger über die Ziellinie sprinten und so seinen Kreismeistertitel verteidigen. In der Mannschaftswertung erreichten die Buben den ersten Platz.

13.03.2024
Der TV Iffezheim war im Vorfeld zwar der klare Außenseiter in der Begegnung, dank den stabilen Leistungen der vergangenen Wochen jedoch sicherlich nicht chancenlos angetreten. Es hätte somit vergangenen Samstag ein durchaus spannender Wettkampf werden können.
TVI unterliegt dem StTV Singen
06.03.2024
Mit dem erwarteten Ergebnis endete am vergangenen Sonntag der zweite Heimwettkampf der Oberliga-Saison.
Das war nichts für schwache Nerven!
28.02.2024
5 Geräte lang in Führung, vor dem letzten Duell das erste Mal in Rückstand und schlussendlich doch noch gewonnen. Spannender hätte der erste Heimwettkampf der diesjährigen Oberligasaison nicht laufen können!
1. Heimwettkampf am Sonntag um 16 Uhr
21.02.2024
Die Vorzeichen der Auftaktbegegnung der diesjährigen Oberligasaison waren klar: Der amtierende Meister, die Mannschaft des TG Hegau-Bodensee, trat in eigener Halle als klarer Favorit an, der TVI wollte als Außenseiter einen soliden und verletzungsfreien Wettkampf anbieten. So ganz bewahrheiteten sich diese Vorzeichen jedoch nicht. Kleinere und größere Unsicherheiten...