Turnen Turnen - Landesliga
07.03.2017
Iffezheim II verliert knapp in Sasbach
Norbert Merkel
Am Sontag musste der TV Iffezheim bei der Wettkampfgemeinschaft Sasbach/Renchtal in Sasbach mit 256,95:253,10 Punkten eine knappe Niederlage hinnehmen, konnte aber an den Ringen, Barren und Reck die Gerätesiege für sich verbuchen.

Im Aufgebot standen  Dominik Adler,  Lukas Austen, Fabian Rauber, Severin Fritz, Jan Flöck, Maik Seiberling sowie Nachwuchsturner Sebastian Schneider.
Angesichts der insgesamt dargebotenen Schwierigkeiten waren sie ihren Gegnern über weite Strecken zwar absolut ebenbürtig, doch an Boden und Seitpferd mußte man gleich zu Wettkampfbegin 7 Punkte Rückstand einstecken.
Den Pferdsprung verlor ganz knapp mit 43,70 : 43,65 P.
Dennoch ergab sich ein munterer Schlagabtausch und die Begegnung blieb bis zum Schluss spannend und fair.
Bester Einzelturner war Fabian Rauber mit 66,20 Punkten vor Mirko Huber mit 63,65 und Dominik Adler mit 62,00 Punkten.

Nächstes Wochenende empfangen die Turner in Iffezheim um 15:00 Uhr in der Sporthalle den Tabellenführen TV Schonach I der seinem ersten Wettkampf 260,25 Punkte gewann.

Trotz der Niederlage waren man dem Ergebnis zufrieden, denn die Turner hatten einen guten Wettkampf absolviert.

 

 

Tabelle und Infos über die Landeliga Süd hier

Leichtathletik
Tamara Kobialka sichert sich Bronze im Kugelstoßen
28.02.2017
Die diesjährigen Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 fanden am 11.02.2017 in der Mannheimer Leichtathletik-Halle statt. Ronja Schneider und Tamara Kobialka gingen erstmals in dieser Altersklasse an den Start.
Leichtathletik
Vanessa Kobialka Titelträgerin mit Kugel und Diskus
27.02.2017
Tags nach den Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 stieg Vanessa Kobialka beim Kugelstoßen und Diskuswerfen im Wettkampf der U16-Mädels des Jahrgangs 2002 in den Ring. Im Vorjahr hatte sie in beiden Disziplinen den Badischen Titel geholt, sodass man auch diesmal recht zuversichtlich in den Wettkampf ging.
Leichtathletik
Platz 1 / Platz 5 für Vanessa Kobialka im Kugelstoßen und Diskuswerfen
16.01.2017
Der Badische Leichtathletik-Verband mit seinem Statistik-Team veröffentlichte dieser Tage sein BLV - Jahrbuch 2016, in dem u.a.die jeweils 20 Besten einer Disziplin und Altersklasse in Baden aufgeführt sind. Stolze acht Athletinnen und Athleten des TV Iffezheim konnten sich mit teilweise spitzenmäßigen Platzierungen in den Ranglisten verewigen.
Leichtathletik
12.01.2017
Traditionell wird zum Ende einer Saison auch der Sieger der Kreisjugendliga ermittelt.