Breitensport
11.04.2016
Turnverein Iffezheim - Body Fit startet beim Mudiator
Die Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim startete am vergangenen Samstag beim Rothaus Mudiator Crosslauf.

Die Gruppe Body Fit des Turnverein Iffezheim startete am vergangenen Samstag beim Rothaus Mudiator Crosslauf. Bei relativ frischen Temperaturen nahmen über 1.600 Sportler rund um die Messe Karlstruhe in Rheinstetten diese sportliche Herausforderung an.
Bei diesem extremen Hindernislauf über 8 bzw. 16 Kilometer mussten zusätzlich noch bis zu 50 Hindernisse überquert werden. Für das Iffezheimer Team starteten insgesamt 18 weibliche und männliche Athleten und es konnten überragende Gesamtergebnisse erzielt werden.
Magdalena Oesterle konnte beim 16 Kilometer Lauf mit knapp 3 Stunden einen sensationellen 7. Platz belegen. Bei den Herren konnte Julian Huber mit einer Zeit von 2 Stunden 45 Minuten einen beachtlichen 32. Platz im gleichen Wettkampf erreichen.
Beim Lauf über die kürzere Distanz von 8 Kilometer erreichte Caroline Heizmann mit 1 Stunde und 45 Minuten einen hervorragenden 13. Platz und bei den Männern konnte Dominik Merkel mit einer Zeit von 1 Stunde 24 Minuten einen super 17. Platz erlaufen.
In der Teamwertung belegte das Body Fit Team vom Turnverein Iffezheim den dritten und vierten Platz von insgesamt 280 Teams.
Der Turnverein Iffezheim gratuliert den Sportlern für diese überdurchschnittlich guten Leistungen.
Die Gruppe Body Fit wurde im vergangenen Jahr neu gegründet und ist bereits fester Bestandteil im Breitensportbereich des Turnverein Iffezheim.

 

Der Verein
Einladung zum Neu-Bürgerempfang
08.04.2016
Gemeinde Iffezheim lädt alle Neubürgerinnen und Neubürger ein sich über unsere Gemeinde zu informieren. Als Turnverein sind wir gerne dabei, wenn im Rahmen des Empfangs die 'Zugezogenen' herzlich willkommen geheißen werden. Interessierte Einwohnerinnen und Einwohner sind herzlich eingeladen.
Turnen
20.03.2016
Beim Liga-Endkampf des Badischen Turnerbundes konnte der TV Iffezheim seinen Heimvorteil nicht nutzen und muss in die Landesliga absteigen. Trotz einer recht ordentlichen Leistung und dem drittbesten Resultat am Samstagabend, hatten die Hausherren infolge der drei Vorrunden-Niederlagen keine Chance auf den Klassenerhalt.
Turnen
16.03.2016
Beim Saisonhöhepunkt der Badischen Turnliga Kunstturnen Männer gehen am 19. März in Iffezheim die besten badischen Mannschaften an die Geräte.
Der Verein
16.03.2016
Auf ein erfolgreiches Jahr 2015 konnten die Verantwortlichen des Turnverein Iffezheim in ihrer Mitgliederversammlung zurückblicken.