Breitensport Senioren- und Gesundheitssport
07.10.2015
Die Freiluftsaison geht zu Ende.
Dein Ziel 2015 – Das Deutsche Sportabzeichen
- Letzte Abnahme der Leichtathletikdisziplinen für 2015!
- Abnahmen der Turndisziplinen.

Die letzte Abnahme der Leichtathletikdisziplinen für 2015 findet am 12. 10. 2015  um 18:30 Uhr auf dem Sportgelände der Maria-Gress-Schule statt.

Die Abnahmen der Turndisziplinen finden jeweils an den Dienstagen 19:30 in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule noch bis Ende Oktober statt.

Der Kostenbeitrag für das Sportabzeichen beträgt für Erwachsene € 10. Für Jugendliche ist die Teilnahme kostenlos.
Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung.
Die Anmeldung erfolgt bei den Abnahmen. 

Leichtathletik
Deutsche Mehrkampfmeisterschaften
28.09.2015
Mit einer noch nie dagewesenen überragenden Erfolgsbilanz kehrten vier Leichtathletinnen und drei Leichtathleten von den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften des Deutschen Turnerbundes am 19./20.09.2015 im schleswig-holsteinischen Eutin zurück. Gleich vier Deutsche Meistertitel, eine Vizemeisterschaft und zweimal Bronze hatten die Sportler im Gepäck.
Turnen
28.09.2015
Mit 64:16 Scorepoints und dem Gewinn aller Gerätewertungen erwischte das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim am Samstag in Pforzheim einen makellosen Auftakt zur neuen Saison der 3. Bundesliga.
Turnen
24.09.2015
Am Samstag beginnt für die Turner aus Kieselbronn und Iffezheim die vierte gemeinsame Saison in der 3. Kunstturn-Bundesliga. Gleich zum Auftakt in Pforzheim sind die Lokalrivalen aus Bühl zu Gast, die letztes Jahr in der Relegation noch knapp gescheitert waren und erst dank dem Rückzug eines anderen Teams mit Verspätung aus der Oberliga nachrücken durften.
Turnen
Spannendes Baden-Derby erwartet
24.09.2015
Am Samstag startet das Turnteam Kieselbronn/Iffezheim in seine vierte Saison in der 3. Bundesliga Süd. Aufgrund der engen Abstände der Abschlusstabelle werden auch für dieses Jahr spannende Wettkämpfe erwartet. Ein Platz im Mittelfeld ist zwar angepeilt, das Minimalziel ist jedoch der Klassenerhalt, den man so früh wie möglich sichern möchte.