Jugend
21.08.2015
Ferienfreizeit des Jugendausschusses
Kreativ, innovativ aber nie kostenintensiv: Unter diesem Credo richtete der Jugendausschuss des Turnvereins das traditionelle Ferienangebot in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Iffezheim auch in diesem Jahr wieder aus.

Am Dienstag den 18. August 2015 fand das, wie immer vom Jugendausschuss organisierte Ferienprogramm, auf dem Freigelände und in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule statt. Die konstant hohen Teilnehmerzahlen der vergangenen Jahre konnten in diesem Jahr, bei gutem Wetter, nochmals übertroffen werden. Das zeigt uns Organisatoren eins um andere Mal, wie wichtig sportliche Tätigkeiten in diesem Alter für die Kinder sind und spornt uns an, auch in den kommenden Jahren weiterhin ehrenamtliches Engagement in der Gemeinde zu zeigen.

32 Jungen und Mädchen im Alter von 6-12 Jahren machten bei den zahlreichen Sportspielen begeistert mit. Der Jugendausschuss hatte sich in diesem Jahr etwas ganz besonderes einfallen lassen: ganz im Zeichen von Urlaub und Strand entschied man sich für ein maritimes Motto: zuerst mussten schlagkräftige Teams gebildet werden, anschließend wurden, zum Thema passend, Piratenflaggen bemalt. Die fleißigen Helfer erklärten die Spielregeln und verteilten Schatzkarten.  Es galt fünf verschiedene Stationen mit Geschicklichkeit und Teamgeist zu meistern, anschließend ging es für alle Piraten gemeinsam auf Schatzsuche. Zu den Stationen gehörte ein Zielspiel zur Koordinations- und Konzentrationsschulung, ein Angelspiel im Piraten-Holzschiff des Spielplatzes, ein Freibeuter-Parcours sowie anschließendem Diamantentransport. Wer alle Aufgaben gemeistert hat, durfte sich anschließend aus der TVI-Schatzkiste bedienen. Das Bodenständigkeit beim Turnverein seit Jahren ganz groß geschrieben wird, zeigt sich alljährlich bei der Ferienfreizeit: Dann nämlich, wenn die ersten beiden Vorsitzenden des größten Vereines im Galopprenndorf, gemeinsam für die anwesende Dorfjugend kochen. Wie auch im letzten Jahr bereiteten Norbert Merkel und Jürgen Adler Pasta für die Kids zu. An dieser Stelle möchte sich der Jugendausschuss nochmal herzlich bei allen Helfern bedanken. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Jugend
01.03.2015
Am vergangenen Sonntag fand die Jugendversammlung des Turnvereins statt. Die 20 minütige Veranstaltung besuchten acht jugendliche Mitglieder, sieben davon waren stimmberechtigt.
Breitensport Der Verein Jugend Leichtathletik Turnen
17.09.2014
Das neue Schuljahr hat begonnen! Mit dem Start in den neuen Alltag und der Einschulung weisen wir auf unser Kinder- und Jugendprogramm hin.
Jugend
Ferienfreizeit des Jugenausschusses
03.09.2014
Traditionell bietet der Turnverein in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Iffezheim, jedes Jahr im August, das Angebot der Ferienfreizeit für Iffezheimer Kinder und Jugendliche an. Seit einigen Jahren wird dies erfolgreich vom Jugendausschuss organisiert und durchgeführt, so auch in diesem Jahr. Auch die guten Teilnehmerzahlen der letzten Jahre konnten nochmals bestätigt werden. Das zeigt...
Der Verein Jugend
08.07.2014
Mit Bravour hat das Organisationsteam mit seinen vielen Helfern das diesjährige Turnfest, das in Verbindung mit dem Gaukinderturnfest mit rund 770 Kindern aus 21 Gauvereinen veranstaltet wurde, über die Bühne gebracht. Hierfür an dieser Stelle allen Helfern ein herzliches Dankeschön! Viel Lob gab es seitens des Turngaues für die professionelle Organisation und das schöne Turnfestgelände beim Schulzentrum.