Leichtathletik
15.03.2016
Kreiswaldlaufmeisterschaften
Tobias Frank und Ronja Schneider jeweils Vizemeister
Bei guten äußeren Bedingungen richtete die LAG Obere Murg am 12.03.2016 die diesjährigen Waldlaufmeisterschaften des Leichtathletikkreises Rastatt/Baden-Baden/Bühl in Langenbrand aus. Der TVI war durch 3 Läuferinnen und einen Läufer vertreten.

Im ersten Rennen des Tages gingen Tobias Frank bei den Männern und Ronja Schneider (weibliche Jugend U18) auf die ca. 2900m lange Strecke. Dabei hielt sich Tobias ständig in der Spitzengruppe auf, konnte am Ende dem späteren Sieger jedoch nicht mehr folgen. Den zweiten Platz wollte er sich jedoch nicht nehmen lassen; im Schlussspurt um die Vizemeisterschaft behielt Tobias Frank in 10:12min. knapp die Oberhand. 

Ronja Schneider konnte in ihrer Altersklasse ebenfalls den zweiten Platz erlaufen. Sie wurde im Ziel mit einer Zeit von 12:36min.gestoppt und war damit 41 Sekunden schneller als die Drittplatzierte.
Ihre Schwester Melina Schneider (weibliche Jugend W14, Laufstrecke ca. 1900m) war im Vorfeld verletzt gewesen und war daher mit Trainingsdefizit angereist. Das hinderte die TVI- Nachwuchsläuferin nicht, sich auch dieses Jahr im Vorderfeld platzieren zu können. Statt der Vizemeisterschaft wie im Vorjahr sprang diesmal dennoch Rang 4 heraus, wobei sich Melina im Kampf um den 3.Platz nach 7:40min. knapp geschlagen geben musste.

Bei den Jüngsten, den Kindern W8, war Emelie Hochstein am Start über die hier ca. 1000m lange Strecke. Für einen Platz auf dem Treppchen reichte es für sie nicht ganz. Im Kampf um den 4.Platz hatte Emelie nach spannendem Zielspurt in 4:53min. jedoch knapp die Nase vorn.

 

Turnen
14.03.2016
Zum Abschluss der Vorrunde musste der TV Iffezheim gegen den direkten Verfolger WKG Schallstadt-Neuenburg eine bittere Heimniederlage einstecken. Nach einem wahren Turnkrimi hatten die Gäste mit 272,80:273,25 Punkten ganz knapp die Nase vorne und zogen dadurch bei den Wettkampfsiegen mit ihren Gegnern gleich.
Turnen
08.03.2016
Nach zwei unglücklichen Auswärtsniederlagen gelang den Iffezheimer Turnern am Sonntag vor heimischem Publikum der erste Saisonsieg, obwohl sie als bisheriges Schlusslicht gegen den Spitzenreiter SG Kirchheim II nicht gerade favorisiert waren.
Leichtathletik
06.03.2016
Einen ersten Anreiz im sonst wettkampffreien Wintertraining wollten die Trainerinnen Maria Frank und Tanja Kobialka für die Kinder der Jahrgänge 2007 und 2008 bieten.
Turnen
01.03.2016
Nach der Niederlage beim Saisonauftakt vor zwei Wochen in Freiburg zogen die Iffezheimer Turner am Sonntag erneut den Kürzeren. Diesmal wurden sie vom Aufsteiger TV Neckarau mit 273,65:257,35 Punkten deutlich in die Schranken gewiesen und folglich ans Tabellenende der Verbandsliga durchgereicht.