Leichtathletik
18.02.2014
Deutsche Jugend – Hallenmeisterschaften
Kugelstoßerin Laura Wehrle verpasst Medaille
Leider nichts wurde es mit der erhofften Medaille für Laura Wehrle bei den Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaften, die am 15.02.2014 im Sindelfinger Glaspalast durchgeführt wurden.

Die 19 Jahre alte Kugelstoßerin des TVI war mit einer persönlichen Bestleistung von 14,73m und Platz 4 der aktuellen Deutschen Jugend - Hallenbestenliste  zum Wettkampf angereist. Die Konkurrentinnen um Platz 2 und 3 hatten in diesem Winter unwesentlich weiter gestoßen, sodass sich auch Trainer Adelbert Frank berechtigte Hoffnung auf eine Medaille seines Schützlings machen konnte. Eine Woche zuvor hatten 14,29m, auch mangels echter Konkurrenz, zum sicheren Erringen des Badischen Titels gereicht; beim ersten Saisonhöhepunkt sollte die 4kg schwere Kugel jedoch wieder deutlich weiter fliegen.

Doch daraus wurde nichts. Laura Wehrle mühte sich, fand jedoch nicht recht in den Wettkampf. Während sich die Konkurrentinnen zum Teil deutlich steigerten, wurden für den besten ihrer 3 Versuche des Vorkampfs 13,93m gemessen. Das ergab zunächst Platz 5. Im Endkampf der besten Acht konnte sich die Nachwuchsleichtathletin des TVI noch auf 14,26m steigern, eine Verbesserung im Klassement war damit jedoch nicht drin. So blieb Laura Wehrle am Ende Rang 5 bei ihrer letzten Deutschen Jugend-Hallenmeisterschaft. Für Bronze hätte sie mindestens14,83m stoßen müssen.   

Der Verein
17.02.2014
Am Samstag, den 15.02.14, fand ein ganztägiger Workshop des TVI statt. Es wurden im Wesentlichen zwei Themen behandelt: 1.)Ist unser Sportangebot (noch) ausreichend genug? 2.) Wie können wir neue Übungsleiter gewinnen und die Attraktivität im Übungsleiterbereich steigern?
Leichtathletik
Gold und Silber für Matthias Graf, Gold und Bronze für Wehrle - Schwestern
14.02.2014
Die Europahalle Karlsruhe war am 08.02.2014 Austragungsort der diesjährigen Badischen Hallenmeisterschaften im Jugendbereich.
Leichtathletik
Kugelstoß- Gold für Laura Wehrle Matthias Graf gewinnt über 400m Silber
21.01.2014
Am 18./19.1.2014 fanden in der Karlsruher Europahalle die Baden –Württembergischen Hallen - Meisterschaften der Männer und Frauen sowie die der Jugendlichen U18 und U20 statt. Vom TVI konnten sich dafür Laura Wehrle, Annabelle Sonn, Andreas Zoller und Matthias Graf qualifizieren.
Leichtathletik
20.01.2014
Basierend auf den Leistungen des Jahres 2013 haben der Deutsche Leichtathletik-Verband und die Arbeitsgemeinschaft der Baden-Württembergischen Leichtathletikverbände die Kaderlisten für das Jahr 2014 erstellt.