Mit der besten Saisonleistung zum zweiten Sieg
TVI sichert sich gute Ausgangsposition für das Ligafinale
Einen rundum gelungenen Heimwettkampf der 1. Mannschaft sahen die gut 180 Zuschauer vergangenen Sonntag in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Das Endergebnis von 38:20 Score- und 10:2 Gerätepunkten gegen die TG Hanauerland war verdiente Lohn für die bisher beste Saisonleistung.

In der 1. Halbzeit deutete zunächst alles auf einen weiteren spannenden Wettkampf hin. Ohne große Fehler kamen beide Mannschaften durch ihre Übungen an Boden, Seitpferd und den Ringen. Das Ergebnis war ein knapper Rückstand von 11:13 Punkten.

Am Sprung konnten die Iffezheimer Turner dann ihre Stärken ausspielen. Ein deutlicher Geräteerfolg war der Anfang von einer sehr starken zweiten Hälfte. Auch am Barren und Reck wurden durchweg sichere Übungen gezeigt. Ohne einen einzigen groben Fehler oder Sturz konnte schließlich der Wettkampf unter großem Jubel in der Halle beendet werden.

Die Ausgangssituation für das am Samstag abschließende Ligafinale ist durch den Sieg deutlich besser geworden. Den Klassenerhalt in der Oberliga hat der TVI nun in der eigenen Hand. Es gilt die Leistung von Sonntag nochmals abzurufen und sich für die bis dato gelungene Saison endgültig zu belohnen.

Wettkampfbeginn des Finales ist um 18.30 Uhr. Sportzentrum Süd, Halle 1 in der Pleikartsförster Str. 130 in 69124 Heidelberg- Kirchheim.

Kreismeistertitel für Lias Ramsteiner und Emilio Schito
19.03.2024
Am 09.03.2024 fanden die diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ötigheim statt.
13.03.2024
Der TV Iffezheim war im Vorfeld zwar der klare Außenseiter in der Begegnung, dank den stabilen Leistungen der vergangenen Wochen jedoch sicherlich nicht chancenlos angetreten. Es hätte somit vergangenen Samstag ein durchaus spannender Wettkampf werden können.
TVI unterliegt dem StTV Singen
06.03.2024
Mit dem erwarteten Ergebnis endete am vergangenen Sonntag der zweite Heimwettkampf der Oberliga-Saison.
Das war nichts für schwache Nerven!
28.02.2024
5 Geräte lang in Führung, vor dem letzten Duell das erste Mal in Rückstand und schlussendlich doch noch gewonnen. Spannender hätte der erste Heimwettkampf der diesjährigen Oberligasaison nicht laufen können!