25.10.2023
Rheinauenwanderung der Jogging- und Walkinggruppe
Bei schönem Herbstwetter machte die Jogging- und Walkinggruppe Anfang Oktober eine Rheinauen-Wanderung.

Anschließend besuchten sie das Restaurant "Hong Mi" in iffezheim. Bei gemütlichem Beisammensein sowie Essen und Trinken haben sie den Tag ausklingen lassen.

Ja, Bewegung fördert Glückshormone. Es hilft die Mobilität zu erhalten. Es verbessert die Leistung des Herz-Kreislaufsystems und kann Erkrankungen wie Diabetes und Bluthochdruck und vieles mehr vorbeugen. Es kräftigt die Muskel und Knochenmasse und schützt vor Osteoporose. Ebenfalls hilft es ein gesundes Körpergewicht zu halten.

Es erleichtert neue Kontakte und den Austausch mit Gleichgesinnten. Neuzugänge sind in der Gruppe jederzeit herzlich willkommen!

Interesse? Meldet euch einfach bei Agnes Müller, Beatrix Heitz oder Bernadette Stüber (muelleraw@gmx.de; beatrix.heitz@t-online.de, astueber@gmx.de).

24.10.2023
Die Fahrt führte uns über das Elsass durch den Bienwald nach Steinfeld zum Kakteenland mit großer Auswahl an Kakteen und Mineralien. Weiterfahrt nach Impflingen (südlich von Landau) zu einem Weingut. Dort erwartete uns ein leckeres Rebknorzenessen. Rebknorzen bestehen aus 100 % naturbelassenen nachwachsenden Weinreben die aufgrund des Alters nicht mehr...
Tanzen macht glücklich!
27.09.2023
Nach dem erfolgreichen, ersten Tanzabend des TVI im vergangenen Jahr hatten alle Teilnehmer großes Interesse das Event zu wiederholen. Nun haben wir das große Glück die Tanzschule Müller aus Rastatt ein weiteres Mal für uns gewonnen zu haben!
Abteilung Leichtathletik
11.08.2023
Am 23. Juli fanden die Badischen Blockmeisterschaften U 16 in Zell am Hamersbach statt. Für die Teilnahme hatten sich Felix Leuchtner und Leonie Tschierske qualifiziert.
Letzte Stunde vor den Sommerferien
27.07.2023
Die letzte Turnstunde vor den Sommerferien fand für unsere Kleinsten auf dem Spielplatz statt. Mit dabei war die TVI-Hüpfburg, verschiedene Bewegungsübungen, Wasserspiele, das Schwungtuch und viele kleine Spiele. Alle hatten viel Spaß 🙂 Wir freuen uns euch nach den Sommerferien wiederzusehen!