20.03.2024
Erfolgreiche TVI – Jugend bei den Turnerjugendbestenkämpfe
Über 150 Mannschaften aus 26 Turngauvereinen traten am Wochenende zu den Turnerjugendbestenkämpfe im Gerätturnen in der Neuen Sporthalle in Bühl an. Der TVI war im weiblichen Bereich mit drei und im männlichen Bereich mit fünf Mannschaften vertreten.

Die Ergebnisse sind mehr als zufriedenstellend: Bei jüngsten Turnerinnen (Altersklasse 8/9) traten die Iffezheimer mit gleich zwei Teams an. Im großen Teilnehmerfeld von 26 (!) Mannschaften erreichten sie den 2. & 10. Platz. Ebenfalls den zweiten Platz auf dem Podest sicherten sich die Mädels der Altersklasse 14/15.

Im männlichen Bereich traten in der Gauklasse erstmals zwei Mannschaften als „Turngemeinschaft Hügelsheim/ Iffezheim“ an. Seit einigen Monaten besteht eine Kooperation zwischen dem TuS Hügelsheim und den TVI um das Jungs-Turnen weiter voranzubringen. Der Erfolg gibt dem Ganzen recht: Ein zweiter Platz in der Altersklasse 8/9 und sogar der erste Platz in der AK 10/11 waren die mehr als erfreulichen Ergebnisse. Auch die Jungs im Alter von 12/13 hatten mit dem zweiten Platz großen Grund zur Freude.

In der höheren Bezirksklasse waren zum Abschluss nochmals zwei Teams angetreten. Ein weiterer zweiter Platz (AK 12/13) und der vierte Rang (AK 10/11) sorgten für einen gelungenen Finaltag.

Insgesamt 6 Podestplätze können sich wahrlich sehen lassen. Herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und Turner sowie die Trainer:innen! Weiter so!

TVI sichert sich gute Ausgangsposition für das Ligafinale
20.03.2024
Einen rundum gelungenen Heimwettkampf der 1. Mannschaft sahen die gut 180 Zuschauer vergangenen Sonntag in der Sporthalle der Maria-Gress-Schule. Das Endergebnis von 38:20 Score- und 10:2 Gerätepunkten gegen die TG Hanauerland war verdiente Lohn für die bisher beste Saisonleistung.
Kreismeistertitel für Lias Ramsteiner und Emilio Schito
19.03.2024
Am 09.03.2024 fanden die diesjährigen Kreiswaldlaufmeisterschaften in Ötigheim statt.
13.03.2024
Der TV Iffezheim war im Vorfeld zwar der klare Außenseiter in der Begegnung, dank den stabilen Leistungen der vergangenen Wochen jedoch sicherlich nicht chancenlos angetreten. Es hätte somit vergangenen Samstag ein durchaus spannender Wettkampf werden können.
TVI unterliegt dem StTV Singen
06.03.2024
Mit dem erwarteten Ergebnis endete am vergangenen Sonntag der zweite Heimwettkampf der Oberliga-Saison.