Leichtathletik
28.02.2017
Badische Hallenmeisterschaften U20
Tamara Kobialka sichert sich Bronze im Kugelstoßen
Die diesjährigen Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 fanden am 11.02.2017 in der Mannheimer Leichtathletik-Halle statt. Ronja Schneider und Tamara Kobialka gingen erstmals in dieser Altersklasse an den Start.

Ronja hatte bisher über1500m in der Halle keine Erfahrung und musste der Klasse der überwiegend 1 Jahr älteren Konkurrenz doch ziemlich Tribut zollen. Eine Laufzeit von 6:03,83min für die siebeneinhalb Hallenrunden ergaben am Ende Platz 6.

Tamara Kobialka hatte Trainer Adelbert Frank für das Kugelstoßen gemeldet. Durch Tamaras altersbedingten Wechsel in die U20 erhöhte sich das Gewicht der Kugel von 3kg auf 4 kg. Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften Ende Januar stieß die TVI- Athletin in ihrem ersten Wettkampf mit dem schwereren Sportgerät die Kugel auf genau 11,00m und belegte damit Rang 8. Bei den Badischen Hallenmeisterschaften gelang Tamara bereits im ersten Versuch eine Verbesserung auf 11,14m, was zunächst Rang 3 einbrachte. Im weiteren Wettkampfverlauf wollte jedoch keine Steigerung gelingen, sodass erst nach bangem Zittern mit Ende des 6. Durchgangs die Bronzemedaille für Tamara Kobialka feststand.

 

Leichtathletik
Vanessa Kobialka Titelträgerin mit Kugel und Diskus
27.02.2017
Tags nach den Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend U20 stieg Vanessa Kobialka beim Kugelstoßen und Diskuswerfen im Wettkampf der U16-Mädels des Jahrgangs 2002 in den Ring. Im Vorjahr hatte sie in beiden Disziplinen den Badischen Titel geholt, sodass man auch diesmal recht zuversichtlich in den Wettkampf ging.
Leichtathletik
Platz 1 / Platz 5 für Vanessa Kobialka im Kugelstoßen und Diskuswerfen
16.01.2017
Der Badische Leichtathletik-Verband mit seinem Statistik-Team veröffentlichte dieser Tage sein BLV - Jahrbuch 2016, in dem u.a.die jeweils 20 Besten einer Disziplin und Altersklasse in Baden aufgeführt sind. Stolze acht Athletinnen und Athleten des TV Iffezheim konnten sich mit teilweise spitzenmäßigen Platzierungen in den Ranglisten verewigen.
Leichtathletik
12.01.2017
Traditionell wird zum Ende einer Saison auch der Sieger der Kreisjugendliga ermittelt.
Leichtathletik
12.01.2017
Auch für das Jahr 2016 hat Kreisstatistiker Ralf Wohlmannstätter eine Kreisbestenliste für den Leichtathletikkreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl zusammengestellt, welche die Bestenlisten der einzelnen Altersklassen und Jahrgänge enthält.