23.03.2023
Erwartete Niederlage gegen starken Gegner - TVI verliert zweiten Heimwettkampf
Mit dem Duell gegen die Turngemeinschaft Breisgau stand am vergangenen Sonntag für den TV Iffezheim der zweite und somit bereits der letzte Heimwettkampf der diesjährigen Ligasaison an. Obwohl beide Mannschaften bislang nur einen Wettkampf für sich entscheiden konnten, waren die Vorzeichen klar: Die TG Breisgau trat als der klare Favorit an.

Schon in der ersten Halbzeit bestätigten sich die Vorzeichen. Während die TG Breisgau ihre Übungen sauber und souverän präsentierten, schlichen sich beim TVI einige kleine Fehler ein, die zu einem zwischenzeitlichen Rückstand von 8:34 Scorepunkten führten. Erfreulich war jedoch der Auftritt am Seitpferd, an welchem man die bisher beste Saisonleistung zeigte.

Am Sprung erkannte man im Vorfeld die größten Chancen auf einen Gerätesieg. Mit den gezeigten Schwierigkeiten der Iffezheimer Turner konnten die Breisgauer schließlich auch nicht ganz mithalten. Das gesetzte Tagesziel war somit erreicht. Am Barren sahen die rund 100 anwesende Zuschauer wieder nahezu gleichwertige Übungen beider Mannschaften; mit dem abermals besseren Ende für die Gäste. Die Entscheidung war somit bereits vor dem abschließenden Reckturnen gefallen. Das Endergebnis von 16:52 war das erwartete Resultat.

Am kommenden Samstag steht das Derby gegen die Mannschaft der TG Hanauerland an. Nach Vorleistungen geht es für die Iffezheimer Mannschaft auch hier vorrangig um wichtige Gerätepunkte.  Um 16.00 Uhr beginnt in der Sporthalle Rheinbischofsheim (Forsthausstraße 10, 77866 Rheinau) der Wettkampf.

15.03.2023
Die Duelle mit dem TV Wolfenweiler-Schallstadt waren in den letzten Jahren immer von großer Spannung geprägt. In der Vergangenheit hatte der TVI des Öfteren äußerst knapp das Nachsehen, nicht so jedoch an diesem Wochenende. Bis zu den letzten Turnern war der Ausgang des Wettkampfes völlig offen.
Klasse Ergebnisse der TVI-Leichtathletik-Jugend
15.03.2023
Am 05.03.2023 fand in der Halle in Bühlertal der diesjährig erste Kinder- Leichtathletik (KiLa)- Cup statt.
08.03.2023
Vergangenen Sonntag traten die Iffezheimer Turner zum ersten Auswärtswettkampf der Saison gegen die WKG Wilferdingen/Nöttingen an. Einen möglichen Sieg vergab die erste Mannschaft dabei durch zu viele individuelle Fehler leider selbst.
TVI-Leichtathleten starten in die Wettkampfsaison
07.03.2023
Am 12. Februar reisten unsere Leichtathleten nach Mannheim um nach der Winterpause ihren ersten Wettkampf in diesem Jahr in der Halle zu absolvieren.