Am 04. / 05. Mai 2024 finden in Iffezheim die Deutschen Seniorenmeisterschaften im Gerätturnen statt. Der TVI ist Ausrichter dieser überregionalen Veranstaltung.

Das Event erstreckt sich über zwei fesselnde Wettkampftage, an denen Teilnehmer:innen aus ganz Deutschland ihre athletischen Fähigkeiten präsentieren. Insgesamt werden 11 Altersgruppen von 30 bis über 80 Jahren abgedeckt, mit Wettbewerben, die vom olympischen Sechskampf bis zu individuell angepassten Varianten reichen. Die Qualifikation für diese von Deutschen Turnerbunds (DTB) ausgeschriebene Meisterschaft erfolgt über regionale Wettkämpfe der Landesverbände.

Als TVI sind wir stolz darauf, diese bedeutende Veranstaltung auszurichten. Die Meisterschaften sind nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Treffpunkt für die Turnerfamilie. Hier versammeln sich Sport- und Turnbegeisterte, um ihre Athletinnen und Athleten anzufeuern und Erinnerungen mit alten Bekannten zu teilen.

Der genaue Zeitplan wird nach Meldeschluss veröffentlicht.

Eintritt: 5,00 €. Hiervon geht ein Euro an die Kinderturnstiftung des DTB.

Zeitplan der DSenM 2024

Riegeneinteilung männlich

Riegeneinteilung weiblich

Informationen zur Abendveranstaltung

Vorbestellung Karten:

Anmeldeschluss verlängert! Bestellung der Karten möglich bis 28.04..

30,00 € pro Person

Eintrittskarten können vorbestellt werden. Dazu einfach die passende Summe auf das Konto des TVI
VR-Bank in Mittelbaden eG
IBAN: DE30 6656 2300 0002 0060 06

überweisen und im Verwendungszweck „DSenM Abendveranstaltung“ + eure Namen angeben. Die Karten können dann in der Sporthalle abgeholt werden.

Auf Anfrage bieten wir den Teilnehmer:innen die vereinseigene Sporthalle als Übernachtungsmöglichkeit an. Bei Interesse bitte hierzu einfach bei schriftwart@tv-iffezheim.de melden!

Eric Janod
1.vorsitzender@tv-iffezheim.de

bei Fragen rund um das Event

Schriftwart
Dominik Adler
schriftwart@tv-iffezheim.de

Wettkampfort

Sporthalle der Maria-Gress-Schule
Weierweg 15
76473 Iffezheim

Adresse der Abendveranstaltung

Bénazet-Tribüne
Galopprennbahn Iffezheim
Rennbahnstraße 16
76473 Iffezheim

Anfahrt mit dem PKW

Nehmen Sie die Ausfahrt der A5 "Baden-Baden-Mitte" in Richtung Iffezheim und folgen der Beschilderung.

Anreise mit Bus und Bahn:

Fahren Sie mit Zug oder S-Bahn zum Hauptbahnhof Baden-Baden. Von dort nehmen Sie den Bus; nach Iffezheim fährt die Linie 218.

Wenn Sie mit dem Zug in Rastatt halten, können Sie auch von dort direkt mit dem Bus anreisen. Die Linie 234 fährt vom Bahnhof Rastatt nach Iffezheim.

Partner des TV Iffezheim

Teil der GYMfamily-Wettkampfserie