20.11.2019
Senioren-Gesundheitssport
Klein aber Fein
Unter diesem Motto beendete eine kleine Seniorengruppe am 11.10.2019 ihr zehn-wöchiges Alltags-Trainings-Programm (ATP) unter der Leitung von Klaus Schneider

Der Kurs begann bei strahlendem Sonnenschein im Schulhof der Grundschule und wurde auch in der Bahnhofsanlage fortgesetzt. Die letzten Übungsstunden mussten witterungsbedingt in die Turnhalle verlegt werden. Es wurden Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Reaktion und Koordination altersgerecht trainiert. Zudem kamen Spaß und Spiel nicht zu kurz.

16.10.2018
Rückenschmerzen sind eine Volkskrankheit, die meist muskuläre Ursachen hat. Wollen Sie Ihren Rücken einfach ein wenig stärken oder mobilisieren?
06.06.2018
Der TV Iffezheim sucht zum 15.09.2018 ein/e FSJer/in. Die Arbeitszeit beträgt 38,5 Stunden pro Woche. 70 % davon werden in einer Schule oder im Verein absolviert. D.h. Unterstützung des Sportlehrers im Unterricht oder Leitung einer Sport AG. Die restlichen 30% werden bei der Mitarbeit im Training und der organisatorischen Unterstützung des Vereins geleistet.
23.11.2017
Der TV-Iffezheim erweitert sein Sportangebot. Neben den unterschiedlichen Übungsgruppen in den Bereichen Leichtathletik, Turnen, Breitensport und Seniorensport gibt es ab Januar die neue Gruppe „Reha-Sport-Orthopädie.“
Die Freiluftsaison geht zu Ende.
25.09.2017
Abnahmen am 06. und 07. 10. für alle Disziplinen.